Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von askim am 26.09.2001, 11:01 Uhr

Bauchweh durch Weintrauben???

Hallo,

mein Sohn ist 11 Monate alt und hat gestern zum ersten Mal Weintrauben (klein ohne Kerne) gegessen. Er war total begeistert und hat gefuttert wie ein Meister. Um 21.00 Uhr fing er dann an zu weinen und die ganze Nacht über hatten wir Theater...kein Quengeln oder Meckern, richtiges Weinen, so richtig kläglich. Wenn er sich beruhigt hatte, hat er immer noch gestöhnt und geschluchzt. Heute Vormittag ist es zwar besser, aber immer noch ziemlich heftig! Ich frage mich ob das von den Weintrauben bzw. deren Hülle kommen kann, die ihm vielleicht schwer im Magen liegen und ihm Probleme machen. Kann das sein?

2 Antworten:

Re: Bauchweh durch Weintrauben???

Antwort von NoZi am 26.09.2001, 11:07 Uhr

Hallöchen askim,

also es gut möglich, dass er Probleme damit hatte, denn die trauben gehen ja einem Erwachsenen schon im Bauch rum ... ich hab zumindest davon öfter schon Blähungen bekommen. Kann also gut sien, dass es deinem Kleinen auch heftigst gedrückt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh durch Weintrauben???

Antwort von kathi und nele am 26.09.2001, 15:46 Uhr

Hallo Askim!
Meine kleine Tochter ist jetzt 8 Monate, habe ihr auch schon öfter Weintrauben gegeben. Die Kleinen sind ganz verrückt auf etwas frisches!! Ich mache aber die etwas harte Schale ab und gebe nur das Fruchtfleisch. Du kannst es ja mal ausprobieren!
Alles Gute!
Kathi und Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten