Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonas-Mum am 25.09.2001, 8:47 Uhr

Babysprache

Hallo ! Ich war jetzt längere Zeit nicht online (Rechner hin), aber jetzt bin ich wieder da -allerdings mit neuem Usernamen, hatte nämlich nach der langen Zeit mein Passwort vergessen :-)).

Ich brauche dringend Nachhilfe in der Babysprache.
Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und wird immer munterer. Wirklich zum Reinbeißen !
Trotz allen Versicherns von seiten anderer Mütter, kann ich aber an seinem Quengeln/Schreien immer noch nicht erkennen, was ihm fehlt oder was er möchte. Ich probiere dann halt systematisch durch, ob Hunger, Windel, Müdigkeit, Langeweile oder Bauchweh die Ursache sind.
Wenn er jetzt länger wach ist wird es natürlich noch schwieriger. Und wir haben jetzt auch öfter den Fall, daß er gerade noch super drauf war und gespielt hat und dann von einem Moment auf den anderen fängt er das Quengeln an und ich habe beim besten Willen keinen blassen Dunst warum. Alle Abhilfe-Versuche scheitern dann auch (will nicht trinken, nicht schlafen, nicht spielen, nicht kuscheln etc.) - und ich würde doch so gerne sein Unbehagen beseitigen.

Habt Ihr eine Idee wie ich damit umgehen kann ??

Lieben Dank schon mal,
Manuela

4 Antworten:

Re: Babysprache

Antwort von NoZi am 25.09.2001, 11:01 Uhr

Also ich habe es bei unserem joshua (10,5 Wochen) fast immer heraus, was los ist.
Wenn du schreibst, dass er nach längerem Wachsein anfängt zu quengeln, dann kann das durchaus sien, dass er schlafen will, aber den Übergang in die Schlafphase nicht so leicht schafft. Unserer ist dann auch leicht quengelig.
Ich habe das mal in einem Buch gelesen ... "Leben mit einem Neugeborenen", "Schlafenden babys ruhige Nächte", "Oje ich wachse" ... siond drei Bücher, die ich dir empfehlen kann ... und was hab ich mir derletzt noch gekauft ... moment *guggngeh* :o) "Erste Gefühle" ... ist auch interessant!

Liebe Grüße, Katja mit Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysprache

Antwort von Martina&Melanie am 25.09.2001, 13:37 Uhr

Hallo Manuela,

wenn es bei uns so abläuft wie Du beschreibst, dann will Melanie in Ruhe gelassen werden bzw. sogar ein kurzes Nickerchen machen.

Ich lege sie ins Bett und manchmal liegt sie mit offenen Augen einige Minuten drinnen und ist nachher wieder gut drauf.

Sie müssen alles erst verarbeiten und das überfordert sie recht plötzlich.
Probier es mal aus.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysprache

Antwort von Danny mit Max am 25.09.2001, 22:09 Uhr

Hallo,
bei Max hab ich auch manchmal Probleme. Gestern wars ganz schlimm. Da er sonst fast nie schreit, wurde ich mit Ganztagesgeschrei gestraft :-(
Als mein Mann nach Hause kam hat er ihn genommen (ich hatte mittlerweile Migräne) und als er durch Zufall seinen Finger in den Mund von Max steckte, hat dieser wie wild darauf rumgekaut und war zufrieden. Ich denke das die Zähnchen einschiesen und ihm das halt gutgetan hat. Heute war er wieder wie gewohnt ein Sonnenschein mit gaaaaaaaaanz viel Gelächter *schmelz*
Tja, also ausprobieren was guttut.

Wie oben schon gesagt wurde, manchmal kommt er nicht in die Schlafphase und manchmal will er auch einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Unser einzigster Trost ist ja: Die Zeit wird kommen, in denen Sie uns SAGEN können was sie haben - also DURCHHALTEN :-))

Liebe Grüße
Danny mit Max (*21.06.01)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysprache

Antwort von babs+moritz am 01.10.2001, 8:36 Uhr

Ich lasse den Moritz einfach dann mal ein bissel motzen. Wenn er nich richtig brüllt, gehts Ihm auch gut un er will einfach nur brockeln. Meistens isser dann müde aber nur kurz.Dann lacht er im nächsten Augenblick wieder oder er schläft ein.Probiers ob er mit Schnuller nich ruhig wird. Bei Moritz hilft der mittlerweile zum Einschlafen.( am Anfang wollte er ihn gar nicht.)
Moritz is am 23.06.01 geb also 14 wo alt
Schöne Grüße
babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten