Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonas-Mum am 25.09.2001, 8:47 Uhr

Babysprache

Hallo ! Ich war jetzt längere Zeit nicht online (Rechner hin), aber jetzt bin ich wieder da -allerdings mit neuem Usernamen, hatte nämlich nach der langen Zeit mein Passwort vergessen :-)).

Ich brauche dringend Nachhilfe in der Babysprache.
Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und wird immer munterer. Wirklich zum Reinbeißen !
Trotz allen Versicherns von seiten anderer Mütter, kann ich aber an seinem Quengeln/Schreien immer noch nicht erkennen, was ihm fehlt oder was er möchte. Ich probiere dann halt systematisch durch, ob Hunger, Windel, Müdigkeit, Langeweile oder Bauchweh die Ursache sind.
Wenn er jetzt länger wach ist wird es natürlich noch schwieriger. Und wir haben jetzt auch öfter den Fall, daß er gerade noch super drauf war und gespielt hat und dann von einem Moment auf den anderen fängt er das Quengeln an und ich habe beim besten Willen keinen blassen Dunst warum. Alle Abhilfe-Versuche scheitern dann auch (will nicht trinken, nicht schlafen, nicht spielen, nicht kuscheln etc.) - und ich würde doch so gerne sein Unbehagen beseitigen.

Habt Ihr eine Idee wie ich damit umgehen kann ??

Lieben Dank schon mal,
Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.