Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucie81 am 29.09.2001, 21:43 Uhr

Wie säubert Ihr die Milchfläschchen?

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage.....
Wie säubert Ihr die Milchfläschchen/Sauger Eurer Kleinen?
Ich nehme da immer ein bisschen Pril mit zu, aber irgendwie habe ich Angst, dass eventuelle Rückstände meinem Baby schaden könnten..
Anders bekommt man die doch gar nicht so richtig sauber oder?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
Lucie

5 Antworten:

Re: Wie säubert Ihr die Milchfläschchen?

Antwort von rauni am 30.09.2001, 8:32 Uhr

hallo,

ich nehme auch spülmittel dazu und spüle die flaschen und sauger aber nach dem abwaschen noch mal mit klarem wasser nach und ab und zu werden sie im desinfektionsgerät desinfiziert.

lg rauni
http://home.media-n.de/benny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie säubert Ihr die Milchfläschchen?

Antwort von Bea_Maik am 30.09.2001, 8:56 Uhr

Hi Lucie,
mache die Fläschchen auch immer mit Flaschenbürste und Pril sauber, danach kommen sie noch in den Vaporisator - oder wie das Ding heißt....

lg
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Rauni!

Antwort von Nadine&Alina am 30.09.2001, 10:55 Uhr

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden und du desinfizierst die Flaschen nur ab und zu?Normalerweise gehören die Flaschen immer desinfiziert, wegen den Keimen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie säubert Ihr die Milchfläschchen?

Antwort von Delia22 am 30.09.2001, 12:11 Uhr

Ich wasche ebenfalls erstmal alles mit Spülmittel ab und dann kommt alles in den Sterilisator. (Nuckel, Sauger, Flaschen und Zubehör) Ich hab mal gehört das man nach 8 Monaten nicht mehr alles sterilisieren muß damit das Kind Abwehrstoffe bildet.

LG
Delia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nadine!

Antwort von streepje am 30.09.2001, 13:57 Uhr

Hallo Nadine,

da gibt es zwei verschiedene Lager. Das "Sterilisierlager" und das "Nur Spüllager", die der Meinung sind, daß die Superhygiene bei einem gesunden Baby nicht nötig ist. (Vorausgesetzt es ist kein Frühchen!).

Da ich mich nie entscheiden konnte, was ich besser finde, mache ich es genau wie rauni: Immer gründlich ausspülen und ab und zu sterilisieren. Bisher hats meiner Tochter nicht geschadet.

(Aber wie gesagt, nur bei einem gesunden Baby und nicht bei Frühchen, meinte meine Hebamme)

Viele Grüße

Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten