Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bine am 26.12.2000, 11:03 Uhr

Lea trinkt nicht aus der Flasche, wer weiß Rat

Hallo Julia!

Ich habe momentan das gleiche Problem. Mein Kleiner ist 6 Monate alt und er bekommt seit 4 Wochen mittags ein Gläschen und seit gut einer Woche abends einen Milchbrei. Ansonsten stille ich auch noch. Ich habe auch ein bißchen Angst das er nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Mit der Flasche und dem Schnabelaufsatz habe ich es auch schon probiert, aber er kapiert das nicht so ganz. Jetzt habe ich vorgestern einfach mal den Sauger von der Flasche abgedreht und ihm das Fläschen so hingehalten. Ich habe es ganz ganz leicht gekippt so das das Wasser grade so seine Lippen berührt und siehe da er hat sich etwas "abgeschlürft". Jetzt habe ich überlegt das ich immer etwas in den Deckel des Fläschchens fülle und ihn das dann nippen lasse. Ich habe das Gefühl das das besser klappt als alles andere und glaube das er mit der Zeit kapiert wie das richtig geht. Klar spuckt er immer mal wieder was aus, aber mit der Zeit wird er es bestimmt richtig lernen.
Vielleicht probierst Du es einfach auch mal aus. Ich hätte ja auch nicht geglaubt das es klappt. Unsere Kleinen wollen wohl direkt wie die Großen trinken.

Liebe Grüße von PE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.