Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silke21 am 27.10.2008, 19:04 Uhr

Kind und Hund

hallo kuegelchen,

wir haben einen hund bekommen kurz bevor ich schwanger geworden bin. ich hatte aber nie wirklich angst, das der hund das baby beisst.

ich bin der festen überzeugung, dass man keine angst haben muss wenn man seinen hund gut sozialisiert und gut erzogen hat.

wichtig ist auch, dass der hund das baby bei der ankunft zu hause von oben bis unten beschnuppern darf. sinnvoll ist es auch ein altes t-shirt, oder ein handtuch im krankenhaus für eine nacht zum baby zu legen und dieses tuch oder shirt dem hund mit ins körbchen zu legen. dann kann er sich schon mal an den geruch des baby gewöhnen.

man sollte sich auch, wenn das baby zu hause ist viel mit dem hund beschäftigen wenn das baby mit im zimmer ist und ihn eher ignorieren, wenn das baby nicht mit im raum ist. dann verbindet er schon bald gute gefühle damit dass, das baby da ist.

und ansonsten niemals hund (egal wie lieb er ist) und kind alleine lassen.

lg silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.