Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkind am 27.10.2008, 14:25 Uhr

Was/wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Unser Süßer ist jetzt zwei Wochen alt und ich bin trotz Zweitkind die ganze Zeit unsicher - zieh ich ihm zu viel an oder zu wenig? Schwitztest bleibt i.d.R. ergebnislos, egal wie viele Schichten der Kleine trägt.
Drin hat er meist einen (langärmeligen) Body an, darüber einen Strampler mit Ärmeln oder Pulli und Hose und Socken. Dann deck ich ihn noch mit ner Kuscheldecke zu, wenn er auf der Couch liegt. Ich selber trage nur Trägerhemdchen, weil wir vorsichtshalber so gut heizen...
Draußen dasselbe Problem: Reicht da ein (recht dünner) Fleece-Overall über die beschriebenen Sachen, wenn er im Kiwa liegt oder ins Tuch gepackt ist? Sollte ich noch ein Schafsfell in den Kiwa legen oder ist das too much...?? Reicht eine Baumwollmütze oder muss die dicker sein???
Ich bin grad echt unsicher...

Danke für eure Hilfe!
Jenny

4 Antworten:

Re: Was/wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Antwort von Kuegelchen am 27.10.2008, 14:32 Uhr

Huhu

Mein Baby hat drinnen einen Langarmbody, Strampler (ohne Arme) und Socken an. Oder kurzarmbody, Hemdchen und Strampler.
Draußen gibts eine dünne Mütze und einen Overall. Je nach Witterung kommt noch eine dünne Decke dazu.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was/wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Antwort von susu87777 am 27.10.2008, 17:33 Uhr

Schließe mich kügelchen an .
Meine hebi sagt immer eine schicht mehr als man selber anhat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was/wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Antwort von Arnanja am 27.10.2008, 20:30 Uhr

Trägst du ihn im Tuch unter deiner Jacke? Dann solltest du ihm nur eine Mütze aufsetzen und wenn es sehr kalt ist ein paar Socken extra. Er braucht unter deiner Jacke keine extra Jacke.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was/wie viel zieht ihr den Kleinen an?

Antwort von roterzauber27 am 30.10.2008, 21:28 Uhr

Unser Kleiner hat zuhause einen Kurzarmbody an, darüber einen Pullover und einen Strampler ohne Arm oder einen Strampler mit Arm (dann ohne Pulli) an, zusätzlich noch so Babysöckchen.

Wenn wir mit dem Kiwa rausgehen, dann noch eine warme Jacke, auf den Beinen eine Decke und dann noch eine Fleecedecke drüber, natürlich auch ein Mützchen. Wenn es so kalt und windig ist wie heute, dann schon den warmen Overall mit Kapuze mit Fleecedecke drüber.

Schaffell und evtl. noch eine dünne Decke gebe ich drüber, wenn es unter 0 Grad hat.

Ich orientiere mich auch immer daran, 1 Schicht mehr als ich anhabe (nur nicht, wenn ich laufen gehe, das passt dann nicht ganz), damit bin ich immer gut gefahren bei unserem Großen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten