Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen33 am 26.10.2008, 9:34 Uhr

Baby schreit wenn es müde ist

Oh ich hoffe es kann mich hier jemand beruhigen. Mein Baby ist 3 Wochen alt. Es funktioniert eigentlich alles recht gut, nur wenn mein Baby müde ist, dann schreit es und lässt sich kaum beruhigen.
Ist das normal?
Es ist sehr mühsam, den wenn wir mit dem Kinderwagen oder im Auto unterwegs sind, dann schreit es bis zum anschlag. Da kann man nichts tun. Kann es ja nicht einfach aus dem Kinderwagen rausreissen.
Wer kennt sich da aus?
Hört das irgendwann wieder aus.

Liebe Grüsse Bine

6 Antworten:

Re: Baby schreit wenn es müde ist

Antwort von laura3103 am 26.10.2008, 10:01 Uhr

hallo du!

ja es hört auf:-)!!!
bei uns war es genauso, es hat nur eines geholfen, rumtragen:-)
schön im flur auf und ab laufen, im immer gleichen tempo, bis die arme lang werden:-))
habe gelesen das bei babys im gehirn beruhigungsstoffe durch das tragen/ wiegen freigesetzt werden. würde es beim zweiten auch wieder so machen. es ist noch sooo klein und die ersten drei monate sind ja da um sich an das leben anzupassen. meine umwelt fand das furchtbar und hat gesagt das kind wäre verwöhnt!! war mir egal. es war nach zwölf wochen echt besser und schon bald brauchte ich sie gar nicht mehr rumtragen. ich konnte sie überall mit hinnehmen. sie war-ist ein ausgeglichenes baby, eben weil sie sich auf uns verlassen konnte. wenn sie nähe brauchte hat sie sie bekommen.
es hört wirklich bald wieder auf. ich weiss es ist hart:-) am besten mit dem partner abwechseln wenn es abends oder tagsüber seine schreistunden hat. zwanzig min pro person.
im auto hat unsere immer bei roten ampeln protest geschrien:-) warte bis sie älter ist und interessiert aus dem fenster gucken kann(zwei-drei monate) dann weint sie nicht mehr.
nimm es doch kurz aus dem kinderwagen und beruhige es auf dem arm. dann wieder rein. ist ja nicht verboten;-)
denke dran, dein kind macht es nicht um euch zu ärgern!!
ich habe mein baby anfangs immer zehn minuten im bett weinen lassen(erstes kind) weil meine tolle hebamme meinte, die hätten eine einschlafphase von sieben bis acht minuten. für ein kind ist diese zeit eeewig lang und es weiss nicht warum mama nicht kommt! ich habe heut noch ein schlechtes gewissen- habe es zwar nicht lange gemacht, aber trotzdem!!!!
vielleicht versuch mal dein baby früher hinzulegen, kann sein das es schon übermüdet ist? also mit dem schlafengehen das war - ist bei uns auch immer so eine sache:-)
kopf hoch, es wird besser. freu dich aufs erste lächeln, kann schon in ca zwei wochen kommen!!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, da kann man etwas tun...

Antwort von Bonniebee am 26.10.2008, 11:10 Uhr

Hallo,

Babys sind von Natur aus sogenannte "Traglinge". Das heißt, sie wollen eigentlich nicht allein im Babybettchen oder im Kinderwagen liegen. Sondern sie wollen Mamas Körper, ihre Bewegungen und ihre Wärme spüren. Daher werden Kinder bei den Naturvölkern den ganzen Tag in einem Tuch oder einer Trage am Körper herumgetragen, auch bei der Arbeit - überall. Diese Babys sind so zufrieden, dass sie so gut wie nie schreien. "Schrei-Babys" sind bei naturnah lebenden Völkern völlig unbekannt.

Du kannst Dein Kind in einem BabyBjörn (sehr praktisch) oder einem Tragesack (z.B. Glückskäfer) beim Spaziergang, aber auch beim Einkauf etc. einfach bei Dir vorn am Bauch tragen. Du wirst sehen, dass dann kein Geschrei mehr nötig ist. Ich habe meine Kinder beide viele Monate lang nur so getragen, was eh viel praktischer ist, als immer den blöden Kinderwagen mitzuschleppen.

Auch zu Hause kannst Du Dein Baby beim Staubsaugen und bei jeder anderen Hausarbeit einfach umhängen, man gewöhnt sich da recht schnell dran. Wenn Du das nicht willst, lass es wenigstens immer in Deiner Nähe sein. Babys brauchen kein schick eingerichtetes Babyzimmer mit einem einsamen Bett, wo sie ihre Mutter nicht sehen und spüren können - sie wollen einfach immer nah bei ihrer Mutter sein. Eine Babydecke oder -wippe ist gut, weil man sie immer einfach in das Zimmer legen kann, wo man selbst auch gerade ist.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit wenn es müde ist

Antwort von Kuegelchen am 26.10.2008, 11:41 Uhr

Huhu

"Kann es ja nicht einfach aus dem Kinderwagen rausreissen"

Doch kannst Du. Na ja, nicht "rausreissen", aber hochnehmen und auf dem Arm schaukeln. Das habe ich auch immer gemacht wenn meine Maus geschrien hat. Vorher habe ich es mit Schnuller versucht, aber wenn gar nix mehr ging; Einkaufstaschen abstellen, Baby raus, 5 Minuten schaukeln und dann wars meist vorbei. Kam zum Glück nicht so oft vor, aber wenn habe ich mir die Zeit genommen.
Ansonsten hilft halt tragen, tragen und nochmals tragen. Mit ein bischen Übung klappt auch ein Einkauf mit Tragehilfe. Ich würde Dir da zusätzlich einen Einkaustrolley empfehlen, da gibt es mittlerweile echt schicke Modelle.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit wenn es müde ist

Antwort von alsame am 26.10.2008, 12:17 Uhr

Ich habe mal gelesen das es Babys gibt die das Einschlafen erst lernen müssen. Manche können das von Anfang an und manche ebend nicht. Und diese Babys haben richtig Angst davor was mit ihnen in dem Moment des Einschlafens passiert. Sie wehren sich richtig dagegen und deswegen auch der Protest. Da hilft es wirklich nur sein Baby in den Schlaf zu begleiten (Hand auf den Bauch legen, streicheln, wiegen...). Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das sie es wirklich lernen. Man muss halt nur Geduld haben und irgendwann funktioniert es. Was hierbei auch hilft ist möglichst alle Geräusche, Lichter und andere Dinge die neugierige Babys interessiert von ihnen wenn sie schlafen sollen fern zu halten. Denn auch hier gibt es welche die schlafen drüber ein uns andere sind so abgelenkt das sie meist nicht in den Schlafen finden und irgendwann dann überreizt sind. Und dann sind sie nur schwer zu beruhigen. Was wahrscheinlich beim KiWa oder Auto fahren auch der Fall ist. Die lauten Geräusche überreizen deinen Zwerg. Versuche wenn du merkst das er/sie lange nicht geschlafen hat oder auch schon Müdigkeitsanzeichen zeigt, lieber noch zu Hause zum Schlafen zu bekommen und danach erst los.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum kannst du es denn nicht aus dem Kinderwagen nehmen?

Antwort von Maggan22 am 26.10.2008, 14:05 Uhr

Hi,

also wenn mein Kind im Kinderwagen liegt und es schreit und will sich nicht beruhigen, dann nehme ich es raus.

Warum kannst du das nicht?

Gruß wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir auch ... unsere maus hatte blähungen...

Antwort von dolphin1604 am 26.10.2008, 22:07 Uhr

dann sab simplex gekauft und seit dem alles wunderbar... =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten