Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Olle Glucke am 17.02.2002, 17:28 Uhr

ich überschwemme euch mal mit n paar fragen ...

Hallo Birgit!
Alsi ich wickel nicht mehr nachts, weil Lukas durchschläft. als er nachts nochmal was bekommen hat, habe ich ihn aber auch noch gewickelt.
Ich gebe keine Wärmflasche mit ins Bett. Er hat einen Schlafsack und eine Steppdecke und das reicht. Und als er noch frisch war, da war Hochsommer.
Lukas bekommmt mittlerweile nur noch morgens eine Flasche und sonst feste Nahrung. Zwischendurch eben Tee oder Saft, so viel er will.
Wenn du voll stillt, bekommt dein Kind aber ausreichend Flüssigkeit. Später, wenn es dann feste Nahrungs gibt, dann kannst du ruhig immer mal wieder Tee oder ähnliches anbieten.
Mittlerweile haben wir nur noch einen Fußsack im Wagen. Er bekommt Hemd und Schlüpfer an und einen Pullover und eine Jacke. Mütze und Sabbertuch.
Zieh dein Kind am besten genauso an, wie dich selbst. Du brauchst ihm nicht unbedingt einen Schneeanzug anziehen, wenn du selbst mit Pulli und leichter Jacke draußen bist.
Du merkst am besten, ob deinem Kind warm oder kalt ist, indem du es in den Nacken fässt und fühlt.
Ist es zu warm, wird es schwitzen und wenn es zu kalt ist, wird es eben kalte Haut haben.

Liebe Grüße und mach dich nicht verrückt...


www.unserlukas.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.