Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inez am 01.04.2002, 21:56 Uhr

Hattet ihr Beratung vom Bund der Sparer nach der Geburt?

...Bei mir meldete sich kurz nach der Geburt eine Frau von irgendnem Verein, der Mitglied beim Bund der Sparer ist wegen einem Beratungstermin. Es soll um Einsparungsmöglichkeiten bei Steuern etc. gehen. Kennt ihr das? Was hab ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke!
Inez

2 Antworten:

Re: Hattet ihr Beratung vom Bund der Sparer nach der Geburt?

Antwort von TinaL am 02.04.2002, 22:00 Uhr

Hallo Inez,

also sei grundsätzlich auf der Hut vor solchen "Angeboten". Gerade am Anfang ist man euphorisch und schreibt mal der eine oder andere Kärtchen an Babyfirmen wie Milupa/Pampers & Co.
Deine Adresse ist dort 100% weitergegeben worden, das ist ein riiiesen Markt, diese Adressenschieberei.
Heute würde ich sofort alles was Richtumg Babysparen angeht oder/und Versicherungen direkt abwürgen.
Mein Fehler war, dass ich mich zu einem Besuch der Felicitasdamen bequatschen hab lassen. Der Besuch war zwar ganz nett, aber die Tütensuppe und die eine Pampers waren im Vergleich zu dem Telefonterror der Hamburg Mannheimer wirklich in keiner Relation.
Also wenn ihr was für euer Kind abschließen wollt, dann sucht Euch die Angebote selbst aus und laßt Euch verschläge machen.
Der Bund der Sparer, sowie Versciherungen, die Adressen aufkaufen sind in meinen Augen nicht seriös.

Viele Grüße

Tina
PS.: bei meiner Freundin war es so, dass eine Versicherungsdame um den Mittag rum vorbei kam. Das war absolute Taktik, denn nach 3 Wochen war sie alleine mit Kind, noch etwas unsicher, und zwischen Füttern und Essen versuchte sie den Vertrag an die Frau zu bringen. Keine Überlegenszeit, keine Broschüren, sie machte so Druck, dass man versucht war, schnell zu unterschreiben, dass man seine Ruhe hatte. Bei meiner Freundin war sie da an die Falsche geraten, aber ich glaube wenns bei 2 von 10 Frauen klappt, hat sie ihr "Soll" erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr Beratung vom Bund der Sparer nach der Geburt?

Antwort von Ivonne S. am 03.04.2002, 8:50 Uhr

Hallo,

wir hatten das auch, haben uns zum Termin dann als jemand anders ausgegeben (waren halt nicht da) und es wurde niewieder angerufen.

Der Mann hatte keinerlei Unterlagen-Mappen mit dabei oder sonstiges, aber zum Glück ist das vorbei.

Gruß Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten