Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissie3 + Daniel am 30.11.2000, 10:55 Uhr

Fragen zum Tragesack bzw. brauche Tipps z. B. was ziehe ich meinem Baby an? Sorry, etwas lang...

Hallo Ihr alle,

seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Baby Björn Tragesacks. Wir haben auch schon die ersten guten Erfahrungen damit gemacht. (Unser Sohn ist sichtlich zufrieden).

Nun aber ein Problem: Daniel reibt sich von Zeit zu Zeit sein Köpfchen, wenn er etwas zum Reiben findet. (z.b.an meiner Schulter - da kann ich ihn dann etwas abhalten) Insbesondere wenn er Hunger hat oder am Aufwachen ist. Seine Stirn sieht aus wie Reibeisen und fühlt sich auch so an. Nun macht er das teilweise auch im Tragesack. Da komm ich gar nicht hin. Wenn ich ihn an der Schulter habe, dann drehe ich ihn einfach um, aber mit dem Tragesack, noch dazu unterwegs geht das nicht so einfach. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Apropos umdrehen: Ab wann darf man im Baby Björn Tragesack die Babies nach vorne schauen lassen?

Außerdem eine weitere Frage: was zieht ihr euren Mäusen an, wenn sie im Tragesack oder -beutel sind und ihr außer Haus geht? Die Füße habe ich gestern 3-fach eingepackt (Söckchen, Strampler, Schuhchen), auf den Kopf ein Mützchen, aber was mache ich mit dem Rest des Körpers? Er ist ja zum einen durch den Tragesack geschützt, zum anderen noch durch meine Jacke. Daniel schien es schön kuschelig zu haben. Trotzdem ist es nun ja schon sehr kalt. Soll ich ihm deshalb noch eine Winterjacke anziehen? Wie handhabt ihr das?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.