Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kirsten am 30.11.2000, 11:48 Uhr

Fragen zum Tragesack bzw. brauche Tipps z. B. was ziehe ich meinem Baby an? Sorry, etwas lang...

Hi!

Zieh Dein Kind nicht zu warm an, Du wärmst es ja mit. Es bewärt sich da immer die "Zwiebeltaktik", dann kann man schnell mal eine Lage ausziehen, falls es zu warm wird.
Generell sollten die Babys nicht so schnell vorne raus gucken, eigentlich wohl erst, wenn sie sitzen können, denn die Wirbelsäule wird noch viel besser gestützt, wenn Dein Kind mit dem Rücken zu Dir sitzt. Ich trage meine Tochter (knapp 5 mon) viel im Didymos-Tuch und wenn sie munter und gelangweilt ist, dann will sie unbedingt was zu sehen haben, also drehe ich sie dann nach vorn. Wenn sie müde ist, drehe ich sie zu mir, dann hat sie nicht so viel Ablenkung zum Einschlafen. Ansonsten benutze ich auch nur den Glückskäfer, da hat man ja nur die eine Möglichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.