Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vessi am 30.11.2000, 11:26 Uhr

Fragen zum Tragesack bzw. brauche Tipps z. B. was ziehe ich meinem Baby an? Sorry, etwas lang...

Ich habe auch einen Tragesack, allerdings den Glückskäfer-Tragesack, daher kann ich dir die Frage, ab wann das Kind nach vorne schauen kann, leider nicht beantworten, weil das bei meinem nicht geht.
Was das Köpfchenreiben betrifft, macht das meine Kim (4 Monate) auch, ich vermute mal, damit sie sich gemütlich anlehnen kann (im Tragesack schläft sie wie ein Engel). Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen, scheint wohl nicht so schlimm zu sein, wie bei dir.
Wenn ich mit ihr in die Stadt gehe (im KiWa brüllt sie mir die ganze Stadt zusammen, deshalb nur noch Tragesack) ziehe ich ihr einen etwas zu groß gekauften Jogging-Anzug aus Fleece über den Strampler. Dann hat sie praktisch einen warmen Pulli und eine warme Hose. Söckchen bekommt sie natürlich auch noch an.
Dann packe ich sie in den Tragesack, ziehe mir meine Winterjacke an und packe sie so noch zusätzlich ein; Mützchen nicht vergessen!
Die Hände hat sie sowieso immer an meiner Brust oder bei mir unter den Armen, so daß diese nicht kalt werden können.
Das ist mal meine Variante. Vielleicht wissen aber die anderen mehr, die den gleichen Tragesack haben wie du.

Grüsselein Vessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.