Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja P. am 04.12.2000, 14:49 Uhr

Einige Fragen an alle

Hallo Susanne,

also, ich würde Kira selbst ihren Rythmus finden lassen. So habe ich das mit Tim (11 Wochen) und damals mit Lena (3 Jahre) auch gemacht. Schließlich ist die Kleine ja erst 5 Wochen alt. Letztendlich pegeln sich die Schlaf- und Esszeiten nachher meist von allein ein. Zum Essen würde ich sie nicht wecken. Was Schlafenszeiten angeht, da kann man ja später (ich fange jetzt damit an) einige feste Schlafenszeiten (im Moment nur abends) einzuführen. Hat Tim dann trotzdem öfters hunger (beim Wachstumsschub z. B.), dann bekommt er natürlich auch öfters, oder bekommt etwas Tee (Fenchel, ist auch bei Bauchweh gut). Tim (und Lena auch nicht damals) wird voll gestillt, bekommt aber manchmal auch Fencheltee. Saugverwirrung haben beide nie gezeigt, da ich das von anfang an kombiniert habe (er nimmt auch Schnuller aller Saugerformen an ohne Probleme).
Wenn Deine Kleine Bauchweh hat, dann gib ihr doch mal sab simplex (kann man sich auch verschreiben lassen, da sehr teuer). Das ist ein ganz harmloses Mittel für Blähungen und Völlegefühl.

Was das nackig Strampelnlassen angeht, würde ich an Deiner Stelle schon selbst bestimmen, wann Schluss damit ist, die Kleinen kühlen ja schließlich noch recht schnell aus.

Aber das sind nur meine eigenen Erfahrungen und nur als Anregung gedacht. Mit der Zeit werdet Ihr bestimmt Euren Rythmus finden.

Viele liebe Grüße
und alles Gute mit der kleinen Maus
sendet
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.