Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fee88 am 28.02.2002, 13:19 Uhr

Ein kleiner Tip...!

Hallo Heike_Kati!

letztens habe ich unseren Kinderarzt mal daraufhin angesprochen. Unsere kleine Maus, jetzt bald 7 Monate alt, hatte leichten Durchfall. Ich fragte ihn einfach woran man erkennen kann, wann ein Kind zu wenig Flüssigkeit hat. Denn eine große Trinkerin ist unsere Maus auch nicht. Wenn ein Kind wirklich zu wenig trinkt oder auch zu viel Wasser verliert durch Durchfall, fällt als erstes oben an der Fontanelle die Haut ein. Wenn oben am Kopf eine kleine Vertiefung zu erkennen ist, dann hat Eure Kleine zu wenig getrunken. Das ist dann noch nicht lebensbedrohlich. Ganz bestimmt nicht. Aber es ist so das erste kleine Anzeichen. Erst wenn man die Haut zusammendrückt und die Hautfalte, die entsteht, stehen bleibt, dann wird es Ernst. Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, Eurer Katharina immer wieder etwas anzubieten. Gruß Fee88

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.