Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinky am 27.02.2002, 14:48 Uhr

Thema Windeln

Hallo Ihr Lieben,
habe mich mal aus dem SWN-Forum hier eingeschlichen, da ich mit meinem Mann zur Zeit heiße Diskussionen führe, welches Windeln wir nehmen.
Könnt Ihr mir bitte sagen, für welche Wickelart, also Papier- oder Stoffwindel Ihr Euch entschieden habt?
Falls Stoffwindeln würde mich noch interessieren, was ich dazu alles brauche und ob Ihr eventuell einen Tipp für mich habt, wo ich mich über die verschiedenen Bindearten informieren kann. Oder lernt man sowas auch beim Geburtsvorbereitungs-/Säuglingskurs?
Ihr seht, Fragen über Fragen, aber es ist mein Erstes. *gg*
LG und vielen Dank. Jana

4 Antworten:

Re: Thema Windeln

Antwort von Olle Glucke am 27.02.2002, 15:08 Uhr

Hallo Jana!
Wir nehmen sowohl Stoffwindeln, als auch Papierwindeln.
Die nehmen wir immer, wenn wir unterwegs sind oder eben in der Nacht.
Was braucht man alles für Stoffwindeln...anfangs reichen ca. 20 Stoffwindeln, ca. 10 Mullwindeln, also Zwischenlagen und ein paar Gummihöschen. Das war es eigentlich schon. Und die Wickelmethode habe ich von meiner Mama gelernt *g
Ich glaub da war ich dir jetzt nich so eine große Hilfe...

Alles Gute noch für die Schwangerschaft und die Geburt.

Liebe Grüße

www.unserlukas.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von Colly am 27.02.2002, 15:14 Uhr

Hallo Jana,

ich wickel Lara nur mit Pampers. Die sind (finde ich) einfach und schnell zu wechseln und praktisch.

Wir haben im Säuglingskurs aber auch Stoffwindeln wickeln gelernt. Aber das ist mir viel zu umständlich! Also stand gleich fest: Pampers...

LG
Colly & Lara (10,5 Wochen) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von anne.. am 28.02.2002, 8:51 Uhr

hi du,

es gibt auch tolle wickelsysteme z b von POPLINO, deren anschaffung in österreich sogar vom land finanziell unterstütz wird.

hatte ich auch mal bim ersten, musste allerdings feststellen, dass ich mit wegwerfwindeln besser zurecht komme , weil wir viiieeelll unterwegs sind (beruflich wie privat) und da sind pampers einfach besser zu handhaben....

gruss anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch Dreien, für Eure Antworten. Na mal sehen, wofür wir uns entscheiden. LG Jana o.T.

Antwort von Tinky am 28.02.2002, 10:12 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten