Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonna am 27.02.2002, 9:16 Uhr

Plötzlich Krampfadern, schwere Beine ...

Unser Sohn ist 3 Monate alt, Schwangerschaft und Geburt waren super, die Figur ist fast wieder hergestellt, Beckenboden auch okay ... und nun habe ich plötzlich dicke, schwere Beine und rote Flecken mit Äderchen auf den Schenkeln. Ich glaube, das kommt von der 4-Uhr-Sitzung. Nachts funktoniert ja der Kreislauf nicht, da scheint sich alles in den Beinen zu stauen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Tipps?

2 Antworten:

Re: Plötzlich Krampfadern, schwere Beine ...

Antwort von anja+3 am 27.02.2002, 11:33 Uhr

Hallo Bonna,endlich ist da mal jemand mit dem gleichen Problem!Mein kleinster ist zwar schon 11Mon.alt,aber ungefähr 5Mon.nach der Entbindung fingen bei mir ähnliche Symptome an wie bei Dir.Nimmst Du die Pille?Ich habe das Gefühl,daß diese Hormone die Venenbeschwerden ausgelöst haben,und ich habe vor 3Wochen die Pille wieder abgesetzt und meine Beine sind wieder einigermaßen-sie schmerzen,v.a.abends,nicht mehr so.Die rötlichen Flecken(ob das Besenreiser sind?)sind aber noch da...
Außerdem stehe ich viel in der Küche rum,eventuell kommen die Probleme auch etwas davon.Na ja,hoffe,es wird wieder!
Liebe Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Krampfadern - @ Anja

Antwort von Bonna am 28.02.2002, 11:06 Uhr

Hallo, Anja,
nein, keine Pille. Aber vielleicht doch die doofen Hormone. Ich finde das Rumstehen auch anstrengend: Am Wickeltisch z.B., und auch in der Küche. Heut gehen wir zum Babyschwimmen, ich denke, das hilft. Hast Du Dich auch so uralt gefühlt? Ich dachte, solche Beine haben nur dicke 60jährige mit hässlichen Badeanzügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten