Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wüstenblume am 11.02.2007, 21:52 Uhr

Durchschlafen

Hallo,

wie alt waren eure Zwerge als sie Durchgeschlafen haben?

Mein Sohn ist mitlerweile 17 Monate und von Durchschlafen noch keine Spur.

Würde mich über Antworten freuen
lg

21 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von vegeta-bunny am 11.02.2007, 21:54 Uhr

mein kleiner hatte von anfang an ca. 6 std. am stück geschlafen. heute ist er 6 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von SilkeJulia am 11.02.2007, 21:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn war etwa so in dem Alter...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Loraley am 11.02.2007, 22:48 Uhr

Mädchen,14 Monate.Durchschlafen:negativ
Tendenz: es geht aufwärts!(bis halb fünf morgens)
(meine Große hat mit 11 Mon. durchgeschlafen - bin daher etwas verwöhnt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von majema37 am 11.02.2007, 23:07 Uhr

Meine schlief schon im Kh durch.War morgens immer die letzte die fertig war,aber auch die Hungrigste.Mal sehen wie das beim Sohnemann wird (34.Woche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von dhana am 11.02.2007, 23:31 Uhr

Hallo,

mein Ältester hat mit 3,5 Jahren angefangen durchzuschlafen.
Mein Mittlerer hat genau zu seinem 2. Geburtstag die Kurve bekommen.
Mein Jüngster ist jetzt 2J 5 Monate und hat mal ein paar Tage durchgeschlafen (kurz nach seinem 2. geburtstag) aber momentan bekommt er die Backenzähne und schläft sehr unruhig und wird bestimmt 2-3x wach.

Aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und mir Kind im Bett ist es nicht mehr so anstrengend.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von lena2006 am 12.02.2007, 8:48 Uhr

hallo
also mein junge hat von anfang an duch geschlafen denn musste ich zum essen in der nacht wecken die ersten 2 monate da er ein frühchen war und die nahrung brauchte und meine kleine (5 mon)schläft seit sie 2 monate ist die nacht durch von abends 7 bis morgens 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von vallie am 12.02.2007, 9:07 Uhr

meine tochter wird im juli drei, sie hat noch nie durchgeschlafen.
ich hoffe auf den kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von pompi am 12.02.2007, 9:35 Uhr

Hallo, meine kleine (jetzt 16 Wochen) schläft durch seit sie 8 Wochen ist. Meistens schläft sie abends so zwischen 21 und 22 Uhr ein und schläft bis morgends zwischen 8 und 9 Uhr.

VG Pompi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Tanja+Julia am 12.02.2007, 13:00 Uhr

Hallo
meine kleine hat mit 4Monaten zum Daumenlutschen angefangen seitdem schläft sie von abend 19Uhr bis in der früh 8Uhr.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Dajana79 am 12.02.2007, 13:06 Uhr

meine schläft nachts 12h am Stück *freu* sie ist 8 Wochen alt.

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Jess6 am 12.02.2007, 14:42 Uhr

Hallo,

mach dir nix draus, bist nicht allein *handreich*

meine Tochter ist knapp 19Monate und an durchschlafen ist auch nicht zu denken....
Sie wird jede Nacht wach und ist denn meist eine bis zwei Stunden wach. Wir bleiben zwar im Bett, weil sie sonst gar nicht wieder einschlafen würde (schon ausprobiert) aber es ist trotzdem anstrengend.
Habe schon alles mögliche durch, früher hinlegen, später, weniger Mittagsschlaf, abends Milch vorm Schlafen...etc..

Im Moment ist es so, das sie um kurz vor neun abends ins Bett geht, denn nachts wach wird meist so gegen drei und denn schläft sie bis morgens ca. 7.30 oder 8.30Uhr, kann auch früher werden.

Wenn ich immer lese, das andere Kiddies um 19Uhr verschwunden sind, werde ich richtig neidisch. Aber was soll ich machen, Kinder sind halt verschieden, und meine hat eben diese Macke;-)

ich hoffe, das es sich vielleicht zum Sommer ändert, da sind wir wieder den ganzen Tag draußen, ich hoffe mal, das sie sich da ordentlich auspowern wird....

Liebe Grüße an die leidensgenossin von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Sarah 21 am 12.02.2007, 15:31 Uhr

Mein Sohn (jetzt 14 Wochen) hat mit 8 Wochen das erste mal durchgeschlafen bis um 6 uhr von 20 uhr und schläft mittlerweile von 20-8 uhr!zum glück!
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von süsser am 12.02.2007, 15:32 Uhr

Mein Grosser jetzt 4.5 Jahre schläft seit einem Jahr erst durch.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Lafeme am 12.02.2007, 17:59 Uhr

unsere beiden haben etwa ab der 8 lebenswoche komplett durchgeschlafen das machen sie heute auch noch.
kiara 24 monate und rebekka 9 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Jahre und noch nie

Antwort von Danie1983 am 12.02.2007, 18:46 Uhr

durchgeschlafen. Die kleinere schläft durch seit sie 5-6mon. alt ist.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2-2.5 etwa

Antwort von huehnchen69 am 12.02.2007, 23:37 Uhr

Hallo,

Nr. 1 habe ich mit etwa 1.5 Jahren abgestillt, danach hat er noch lange etwa 1x pro Nacht Wasser getrunken, und seit er etwa 2-2.5 ist, schlaeft er nachts durch (ausser bei Krankheit, Nachtschreck (gut, da schlaeft er weiter, bloss wir nicht) o.ae.).
Nr. 2 ist jetzt 14.5 Monate alt und schlaeft noch nicht durch. Aber schon so etwa 6 Std. am Stueck, was von manchen ja als Durchschlafen bezeichnet wird.

Mich juckt es allerdings ueberhaupt nicht, ob sie durchschlafen oder nicht, weil beide bei uns im Bett (bzw. Babybalkon) schlafen, und ich praktisch gar nicht wach werde, egal ob ich stille oder das Wasserglas rueberreiche.

Beste Gruesse & ruhige Naechte,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von wuschelchen am 13.02.2007, 10:36 Uhr

Hallo

Also mein Sohn hat ungefähr mit 2Monaten durch geschlafen war aber dann fast den ganzen tag wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Wochen

Antwort von Superbienchen am 13.02.2007, 18:52 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit ca. 3M mal 3 Wochen lang...

Antwort von Felis am 14.02.2007, 11:40 Uhr

...jetzt kommt er wieder 4mal pro Nacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von seevetaler am 14.02.2007, 13:37 Uhr

Meine Tochter ist auch 17 Monate und mal gibt es Tage, wo sie durchschläft und gerade dann wenn wir denken: Yippieee, sie hat zwei Tage hintereinander durchgeschlafen, dann kommt sie in der 3.Nacht und möchte wieder zu uns. ;-)

Für uns ist es so okay. Denn dann braucht sie anscheinend unsere Nähe.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von SophiesMom am 15.02.2007, 18:12 Uhr

Meine kleine Maus schläft schon durch seit dem sie 2 Wochen alt war heute ist sie 2 Monate und 2 Wochen alt ;-))Auch im KH hat sie sehr lange geschlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten