Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 11.02.2007, 20:42 Uhr

Mutter-Kind-Kur, wohin mit Kind Nummer 2 ?

Hallo,
da mir im Moment die Situation zu Hause etwas über den Kopf wächst und ich ständig total müde und ausgelaugt bin, habe ich beschlossen, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen.

Nun hab ich ein paar Fragen und hoffe, es kann mir vielleicht jemand helfen:

Lara hat ja eine Stoffwechselstörung. Verschiedene Kliniken haben da diverses im Angebot. Aber was mach ich mit Kind Nummer 2 ? Joshua ist putzmunter und gesund und ich hab niemand, der auf ihn aufpassen würde, während ich mit Lara in Kur wäre. Ist es möglich, ihn dann einfach mitzunehmen ?

- wie lange dauerte es bei euch von Antragstellung bis Genehmigung/ Ablehnung ?

Danke für eure Antworten.
Gruß
Nicole

2 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur, wohin mit Kind Nummer 2 ?

Antwort von vegeta-bunny am 11.02.2007, 21:36 Uhr

ich denke du kannst ihn mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur, wohin mit Kind Nummer 2 ?

Antwort von Chennai am 13.02.2007, 9:40 Uhr

Meine Freundin geht demnächst mit allen 3 Kindern zur Mu-Ki-Kur. Nur der mittlere hat Asthma und Neurodermitis. Die anderen sind gesund.
Bei ihr ging es recht schnell mit dem Antrag. Ca. 4-6 Wochen.
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten