Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

nabel und baden - FRAGE

Thema: nabel und baden - FRAGE

huhu, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie das mit dem nabel und baden ist. der papa von sam wollte ihn nämlich gern mal mit in die wanne nehmen. der nabelschnurrest ist auch schon vor einigen tagen abgefallen , aber der nabel ist noch nicht ganz geschlossen. wir würden beim baden keinerlei badezusätze verwenden und hinterher trockenföhnen. kann das schaden und sollen wir noch warten? oder macht das nichts? lg aline

Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ihr könnt ihn ruhig baden halt nich länger wie 10min da ist kein problem. haben wir auch bei beiden kindern gemacht und keine probleme.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kurz baden und schauen, das der Nabel hinterher auch wieder schön trocken ist. Dann ist das kein Problem. Ich hab den Nabel immer mit einem Wattestäbchen trocken gemacht. Meine Kinder haben auch mit Nabelschnurrest gebadet - der großen schon im Krankenhaus - die anderen beiden mit der Hebamme zuhause. Gut trocknen, dann passt das schon. Steffi