Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 11.02.2007, 13:08 Uhr

PEKiP

Hallo erstmal!

also mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Hab mir überlegt, mal so einen Kurs mitzumachen. Hat das jemand mal gemacht oder ist grade dabei? Wieviel kostet so etwas? Wie läuft das ab? Lohnt es sich? ...Fragen über Fragen... :-)
Danke schon mal

Helena

7 Antworten:

Re: PEKiP

Antwort von Jamu am 11.02.2007, 13:13 Uhr

Hallo,

hm also normalerweise wird es über die Kirche angeboten, also über das Familienbildungswerk oder auch von der Stadt! Ich selber habe es nicht gemacht! Aber meine Freundin fand es sehr gut.

Meist geht so ein Kurs ein Semester lang und kostet je nach "Anbieter" ;-) so um die 54 bis 75 Euro! Zumindest hier bei uns!

Viel Spaß wenn Du es machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP

Antwort von vegeta-bunny am 11.02.2007, 16:14 Uhr

PEKIP grupen sind kostenlos!!!! das hat mir meine hebamme gesagt. am besten informierst du dich beim bezirksamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz bestimmt nicht kostenlos :-)

Antwort von Maintinchen am 11.02.2007, 16:55 Uhr

Also hier bei uns kostet die Pekip Gruppe für 10 mal 83,- €. Eine Freundin von mir wohnt direkt in Frankfurt/Main und zahlt über 100,- €.
Das die kostenlos sein sollen, habe ich ja noch nie gehört??? Die Leiterin macht das ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern weils ihr Job ist :-)

Aber ich kann PEKIP total empfehlen, erstens finde ich den Gedankenaustausch mit anderen Mamas gleichaltriger Kinder toll und meinem Kleinen (8 Monate) macht PEKIP auch total viel Spaß. Wir machten zur Zeit schon den 2. Kurs mit.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne,pekip ist nicht kostenlos..

Antwort von pittiplatsch80 am 11.02.2007, 17:43 Uhr

meinst du krabbelgruppen? die werden ja von den müttern selber geleitet und die räumlichkeiten werden meist von der gemeinde kostenfrei zur verfügung gestellt. pekip ist unter leitung mit best. konzept und mit "animation". die dame möchte sicher für ihre arbeit auch geld,es sei denn,sie ist sehr reich und macht es aus spaß :0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne,pekip ist nicht kostenlos..

Antwort von Senfgürkchen am 11.02.2007, 21:34 Uhr

Hallo!

Wir gehen auch zum Pekip,ist sehr schön und kostet für 8x 1,5 Std. 43,-Euro bei uns und ist vom DRK.Allerdings hab ich mich schon 3 Monate vor der Geburt da angemeldet,die Plätze sind ruck zuck weg.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP

Antwort von vegeta-bunny am 11.02.2007, 21:35 Uhr

doch doch...
meine hebamme hatte es mir doch gesagt.

ich wohne in berlin und natürlich gibt es sowas. dann sind eure privat und nicht vom bezirksamt.

es gibt verschiedene kurse die nach diesem prinzip ablaufen.

ich würde mich einfach mal im bezirksamt erkundigen.

wie gesagt es viele einige zahlt und andere werden kostenlos angeboten!

ich glaube es war vom gesundheitsamt.

ich hatte keine krabbelgruppe gemeint sondern PEKIP.

ich hatte so was ähnliches. es war das gleiche prinzip und musste nichts zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP

Antwort von melle79 am 12.02.2007, 17:55 Uhr

wir mahcen auch schon den 2. kurs und ich finde es ganz toll. louis freut sich immer total, wenn er merkt wo es hingeht!! mir tut auch der kontakt mit anderen Müttern gut und die leiterin bei uns hat mir den tipp gegeben louis mal wegen dem KISS Syndrom untersuchen zu lassen, er lag so komisch und genau das war es, KA hat es nciht erkannt.
Also tipps geben die auch immer gerne.
Ich finde es macht richtig spaß, nur zu empfehlen.
10 x 1,5 stunden kosten bei uns 75 Euro!! ist eine kleinstadt. hab es aber auch hier schon für 10 x 1 stunde 0 Euro gesehen. das war in einer Praxis für krankengymnastik! meinen kurs hab ich aus einem Flyer der beim KA auslag!!
Viel spaß euch 2 mit PEKIP!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten