Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

was passiert genau, wenn ich ins KH komme?

Thema: was passiert genau, wenn ich ins KH komme?

Wenn ich z.B. durch Wehen/Blasensprung ins KH komme was wird zuerst gemacht? Ich werde ja auch in meinen Klamotten sein; werden die mich zum umziehen weg schicken? Bekomme ich v. den ein Hemd od. gebäre ich in meinen Klamotten? Ich würde lieber ein Hemd von den haben, aber muss ich die darauf ansprechen od. kommt es von alleine, dass sie mir was bringen? Höre ich im Kreißsaal/od. auf d. Flur (wenn ich spazieren gehe) die anderen, Gebärenden? DANKE M., 36+2

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also ich kann dir sagen, wie es bei mir war: Als ich ins KH bin, habe ich mich bei den Schwestern angemeldet, dann bin ich in den Kreißsaal und hab in so nem Vorraum gewartet, bis die diensthabende Hebi gekommen ist. Dann wurde ich in einen Umkleideraum geschickt, dort habe ich mir ein langes Nachthemd angezogen (also von mir eines). Dann wurde ich untersucht und in ein Bett gelegt. Nach einer Schmerzspritze kam ich irgendwann in den Kreißsaal. Also ich habe noch nie jemanden schreien hören. Ich selbst habe auch laut geschrien, weil es mir ein bißchen über den Schmerz hinweg half. In dem Moment war mir egal ob das jemand hört.;-) Hoffe ich habe dir etwas geholfen. Denk nicht zuviel darüber nach, das kriegst du schon hin.:-) Wünsche dir noch alles Gute. LG Nadine

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der Nacht einen Blasensprung und kam dann mit dem Krankenwagen in die Klinik. Nachdem eh alles durch das Fruchtwasser nass geworden war bekam ich dort ein Hemd. Ich durfte mich nicht mehr großartig bewegen und kam gleich in den Kreißsal in ein Bett. Ich habe mir vorher auch viele Gedanken gemacht wie und wo, hat sich aber alles von selber ergeben. Also, ruhig Blut und alles Gute. Manu

Antwort auf diesen Beitrag

es ist kein Problem ein Hemd vom KH zu bekommen ! du braquchst nur fragen ! vll ist es in deinem KH auch normal und du kriegst es von Haus aus ! In dem KH wo ich war habe ich einiges mitbekommen aber das ist in dem Moment egal !

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du mit starken Wehen oder mit einem Blasensprung dort ankommst, werden sie dich als erstes in einen Kreißsaal bringen, dich ans CTG hängen, in den Mutterpass schauen und dich vaginal untersuchen. Wenn du noch nicht angemeldet bist, machen sie dann die Aufnahme (Anamnese, Daten...) und schicken deine Begleitung mit der Versichertenkarte zur Anmeldung. Das kann man umgehen, indem man sich schon vorher in der Geburtsklinik anmeldet (um die 36.SSW). Normalerweise gebärst du in deinen eigenen Klamotten, aber wenn du sagst: "Könnte ich ein Hemd von Ihnen haben." bekommst du eines. Ich persönlich würde mir ein weites, altes T-Shirt und eine Jogginghose o.ä. mitnehmen, denn die Hemdchen im KH sind hinten offen *g* Zum Umziehen Wegschicken wird dich niemand, das kannst du im Kreißsaal machen. Ich habe auf dem Flur eine andere Gebärende gehört (und MEGA-Angst bekommen) - in "meinem" Kreißsaal habe ich nix von anderen gehört. LG, Silke