Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

SwaddleMe Pucksack kennt den jemand .....

Thema: SwaddleMe Pucksack kennt den jemand .....

...und hat Erfahrung damit? Auf der HP stehen zwar Bewertungen drauf aber da bin ich immer nicht ganz so sicher, ob die auch wirklich von den Müttern sind oder einfach nur als "Verkaufsargument" genutzt werden. Danke für Eure Infos. Christine

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zwar keinen aber sind auch am überlegen ob wir einen holen, hört sich ja alles ganz gut an was die versprechen und früher waren die babys ja auch so verpackt :-) Dajana

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine, auf jeden Fall eine gute Erfindung und gegenüber dem herkömmlichen Pucken mit einem Tuch oder einer Wolldecke hat es den Vorteil, dass man es unten zum Wickeln öffnen kann. Ich würde allerdings auf jeden Fall den aus Baumwolle nehmen, denn ein Baby zum Schlafen in Kunstfasern zu packen ist gefährlich (Überwarumung!). Zum Schlafen würde ich es dann zusätzlich in eine Decke aus 100% Wolle hüllen (so: http://www.eltern.de/mein_baby/baby_alltag/pucken.html?p=1) Es ist übrigens tatsächlich erwiesen, dass Babys "so eingepackt" ruhiger sind und besser schlafen. Ob nun durch ein SwaddleMe oder fest in eine Decke gehüllt ist egal ;-) LG, Silke