Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

wann kommt die periode????

Thema: wann kommt die periode????

hallo, ich habe am 24.11.06 entbunden.hatte dann 4 wochen den wochenfluss und einen tag vor sylvester also am 30.12 meine periode.ziemlich stark und nach dem 5. tag war aufeinmal alles weg,als wäre nichts gewesen.jetzt warte ich die ganze zeit drauf. wielange dauert das denn noch,nicht dass ich scharf drauf bin nur bin ich etwas erstaunt dass es solange dauert. lg,jacky

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, alles was incl. dem 56. Tag nach der Geburt passiert, zählt noch als Wochenfluss, NICHT als Periode (auch wenn Du das Gefühl hattest, der Wochenfluss hat schon aufgehört - trotzdem!). Wenn Du stillst, kann es noch viele Monate dauern, bis die Periode wiederkommt. Wenn Du nicht stillst, dauert es meist 6-10 Wochen. LG, Anna

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine erfahrung ist, dass man durchaus bereits innerhalb dieser ominösen 56 Tage (denn soweit ich weiß endet das wochenbett einfach mit dem versiegen der lochien ohne konkrete zeitangeabe)die Periode kriegen kann. bei mir z.B. war es genauso und mein FA hat es mir anhand des ultraschalls, bei der ersten kontrolluntersuchung nach der geburt, (gebährmutterschleimhaut war dementsprechend aufgebaut)bestätigt. ich musste dann auch ca. 10 wochen warten(ohne zu stillen) und befürchtete schon eine neue schsch, aber seitdem ist alles wie vorher. mach dir keine sorgen, die natur regelt alles. gruß, mia

Antwort auf diesen Beitrag

HAllo!! Ich hab auch lange gewartet. ich hab 5 Monate gestillt und anschließned hat es noch 8 Wochen gedauert. Und seit einer Woche hab ich sie jetzt!!