Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lomi am 11.02.2007, 16:39 Uhr

Hallo, weiss jemand was effektives gegen Nachwehen

Hallo, hab heute Entbindungstermin (4. Kind) und mach mir jetzt doch langsam Sorgen wegen der Nachwehen. Beim 2. waren sie relativ schlimm, aber noch erträglich (auch beim stillen), aber beim dritten mußte ich mich ,trotz hochdosiertem Paracetamol und Arnicaglobuli bei jedem Stillen vor Schmerzen übergeben und leider auch bei jedem Fiepen aller anderen Babys im Krankenhaus. und das gute 3 Tage lang. Also wer was weiss, verrate es mir.
Gruß Lomi

6 Antworten:

Re: Hallo, weiss jemand was effektives gegen Nachwehen

Antwort von dhana am 11.02.2007, 17:24 Uhr

Hallo,

etwas krampflösendes wie z.B. Buscopan wäre vermutlich effektiver als Paracetamol.

Buscopan bekommt man oft auch während den Wehen als Schmerzmittel, oder auch bei Koliken (Galle, Niere)
Darf auch während der Stillzeit genommen werden.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, weiss jemand was effektives gegen Nachwehen

Antwort von lomi am 11.02.2007, 17:49 Uhr

Hi, danke, Buscopan ist das einzige Medikament, das ich nicht vertrage, kennste noch was anderes?
Gruß lomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, weiss jemand was effektives gegen Nachwehen

Antwort von Andrea6 am 11.02.2007, 19:53 Uhr

Du kannst es mal mit Calcium probieren: Brausetabletten (100er) auflösen und kurz vorm Stillen oder dabei schluckweise trinken.
Außerdem noch Spascupreel-Zäpfchen; oft hilft auch eine Wärmflasche im Kreuz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, weiss jemand was effektives gegen Nachwehen

Antwort von lomi am 11.02.2007, 22:16 Uhr

Hallo Andrea,
danke für den Zäpfchentip, werd ich mir morgen gleich besorgen, klingt zumindest ganz gut. Kalzium hab ich sowieso da (milchunverträglichkeit).
Danke Lomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, weiss jemand was effektives gegen Nachwehen

Antwort von Mopelchen am 13.02.2007, 23:06 Uhr

Ich hatte auch so schlimme Nachwehen. Ich kenne die Schmerzen. Dann hatte ich noch ne Entzündung der Klammern meines KS. Da musste mein Schatz den Kleinen nehmen, bevor ich austehen und mich hinsetzen konnte.
Als erstes hilft Ruhe, und viel hinlegen. Wir haben ja ein Wasserbett, das war supi. Und für die Schmerzen, halt was Du verträgst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, weiss jemand was effektives gegen Nachwehen

Antwort von 2Jungs am 14.02.2007, 22:36 Uhr

Hallo lomi

du machst mir ja freude! :-) bei meinem 2. waren die nachwehen enorm und jetzt fürs 3. ... ??? :-)

oje oje.. da kommt ja was auf mich zu!!

betr. deiner frage, wäre nicht auch magnesium hilfreich????

liebe grüsse und alles gute
linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten