Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina am 04.09.2000, 20:44 Uhr

die liebe schwiegermutter...

muss mich mal wieder auskotzen... hatte ja noch nie das beste verhältnis zur schwiegermutter, aber seid elias da ist artet das ganze doch aus. das problem besteht darin, dass sie alles besser weiss und ich ja alles falsch mache (um das ganze mal zu verkürzen). na ja, irgendwann waren mir diese anspielungen zu dumm und ich habe mich einfach nicht mehr bei ihr blicken lassen. dann war natürlich das geheule groß - ich würde ihr das enkelkind entziehen...- gestern dann hat sie angerufen (ganz scheinheilig) warum ich denn nicht mehr vorbeikäme. habe ihr dann die meinung gesagt und sie hat sich natürlich rausgewunden wie ein aal. da sie ja aus marokko kommt wo man ja viel herzlicher miteinander umgeht. sie meint es ja nur gut!!! wozu ich sagen muss, dass diese frau so intolerant ist, dass sie nicht mal zur taufe ihres enkels erschienen ist (geschweige denn zu unserer kirchl.trauung). das ärgert mich ja noch immer maßlos. na ja, worum es eigendlich geht ist, dass ich meinen sohn (10wochen) nicht bei ihr lassen möchte. heute abend z.b. wollte ich zum sport und mein mann ins kino. so, da wir bei meinen eltern im haus wohnen ist klar gewesen, dass ich ihn kurz hochbringe. da ich stille, kann ich eh nicht so lange wegbleiben. also mein mann hat dann seiner mutter gesagt, sie könne heute abend auf ihn aufpassen. da bin ich natürlich explodiert. ich müsste den kleinen kerl abends ins auto packen, zur oma bringen, später wieder abholen und hätte warscheinlich ein riesen geplärre. für ihn ist diese umgebung ja fremd. kurz und gut, da er sowieso die ganze zeit geplärrt hat bin ich zu hause geblieben. nur mein mann hat was er wollte: er ist ins kino gegangen. da ist mama wieder die blöde. ich konnte nicht zum sport und schwiegermutter hat mal wieder einen tierischen hals!!! na dann gute nacht!!!!!!

3 Antworten:

Da bin ich mal wieder froh, das meine SCHWIERIGMUTTER 600 KM entfernt wohnt, sonst hätten wir das gleiche Problem! So heißt es aber: Warum kommt ihr nnniiieee hierher! Auf den Gedanken, mal zu uns zu kommen, kommt sie nicht... (ot)

Antwort von Jannicke am 04.09.2000, 20:50 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Arme! Gut das ich das Problem nicht habe. Trotzdem Kopf hoch! Liebe Grüße o.T.

Antwort von Anne + Lisa am 04.09.2000, 21:12 Uhr

o.T.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die liebe schwiegermutter...

Antwort von neli am 04.09.2000, 23:36 Uhr

Ich glaub, dein Problem ist nicht nur deine Schwiegermutter, sondern auch dein Mann. Also meiner käme nicht auf die Idee, gerade an dem Abend ins Kino zu gehen, an dem ich zum Sport will.
Ich habe den Eindruck, dass dein Mann auch nicht so recht deine Probleme mit seiner Mutter versteht. Sonst käme er ja wohl nicht auf die Idee, den Kleinen ihr einfach für abends zu versprechen.
Meine Schwiegermutter ist auch nicht das Gelbe vom Ei; mein Mann kennt die Probleme, sieht sie gottlob teilweise auch so und klärt irgenwelche Dates vorher mit mir ab.
Um nochmal zum Anfang zu kommen: Frag dich ehrlich auf wen du sauer bist, auf deinen Mann oder seine Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten