Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstine am 03.09.2000, 20:50 Uhr

Neues von der Milchfront

Hallo,
danke für Eure Nachfrage. Also viel tut sich nicht. Der Versuch, Ole heute nochmal an die Brust zu bewegen endete mal wieder lautstark...
Milch ist da, aber sehr sehr wenig, zu wenig um es aufzufangen. Wenn der Bursche nur mal richtig saugen würde...ich glaube meine Brüste könnten sich in ein Freudenquell verwandeln.
Das Schlimmste ist eigentlich, daß mit der Milchpumperei meine Verstopfung wieder angefangen hat und ich mal wieder nicht sorichtig weiß, wie ich sitzen soll, wegen der Hämorrhiden. Die letzte Nacht war Horror, weil liegen hilft auch nicht :-(
Aber noch geb ich nicht auf, ich hoff noch auf das Brusternährungsset, was leider noch nicht da ist.

Sorry, Ole weint und sein Papa sitzt mal wieder auf seinen Ohren
Kerstin *diemanchmalechtverzweifelt*

9 Antworten:

Re: Neues von der Milchfront

Antwort von dani + tobias am 03.09.2000, 21:13 Uhr

Hey!

Versuchst du´s jetzt eigentlich mit oder ohne Saughütchen?

Hast du schon probiert, Ole an die Brust zu legen, wenn er nach dem Fläschchen satt ist? Nur so zum Kuscheln und Nuckeln. Geht auch nur, wenn er nuckeln will.

Halte trotzdem durch...
Liebe Grüsse, dani + tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Milchfront

Antwort von michi am 03.09.2000, 21:25 Uhr

gegen verstopfung ist magnesium super. (hat man meist ohnehin einen mangel, wenn man stillt). wenn du es zu den mahlzeiten trinkst, hast du später kein problem :-) ...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Milchfront

Antwort von Kathrin am 03.09.2000, 21:47 Uhr

Hallo Kerstine,

wie ist das, gibst Du Ole gleich die Flasche, wenn er an der Brust nicht trinkt? Wenn der Kleine richtig Hunger hat, müßte er wohl schon trinken an der Brust - aus purer Verzweiflung. Vielleicht kannst Du etwas Milch rausdrücken und in seinen Mund träufeln, damit er merkt, was da Feines rauskommt. Bleib auf jeden Fall am Ball, denn wenn es mit dem Stillen endlich klappt, ist es superpraktisch.

Viel Glück

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Milchfront

Antwort von Maja und Moritz am 03.09.2000, 22:30 Uhr

Liebe Kerstine,

da ich ja die ganze Zeit nicht online war, habe ich jetzt nur so am Rande Euere Wiederaufnamhme des Stillens mitbekommen. Zuerst einmal finde ich es toll, dass Du Deine ganzen Kräfte dafür einsetzt und ich drück Euch zwei ganz fest die Daumen, dass Ihr ganz viel Erfolg habt.

Ein kleiner Mutmacher: Meine Freundin hat nach anfänglichen Stillproblemen nach 14 Tagen abgestillt und in der 6. Lebenswoche wieder angefangen abzupumpen und siehe da, 10 Tage später hat der kleine auch bereits an der Brust genuckelt. Unterstützung bekam Sie durch eine tolle Nachsorgehebamme und durch den Besuch einer Stillgruppe. Tja und heute ist der Käfer bereits 8 Monate und Sie stillt morgens und abends noch!!!! Also nur Mut...ich drück Dir und Deinem Ole gaaaaaaaaaanz fest die Daumen.

Und nun noch ein Tipp zu Deinen Hämorriden: ich hatte nach der Entbindung auch unheimlich Probleme damit und meine Hebamme hat mir dann RETTERSPITZ Heilsalbe mitgebracht und innerhalb von 7 Tagen war der Spuk vorbei. Probiers mal aus, ist eine rein pflanzliche Salbe und hat bei mir suuuuupi gewirkt.

So und nun drück ich Dich und Deinen Ole noch ganz feste!!!!

Seid ganz lieb gegruessst
Maja und Moritz*derimmernochwachist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Milchfront

Antwort von Kerstine am 04.09.2000, 9:09 Uhr

Hallo Dani,

also, ich versuchs im Moment ohne Hütchen und das mit dem satt anlegen hab ich gestern versucht, als es so lautstark endete...
Aber ich halt auchnoch was durch.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Milchfront

Antwort von Kerstine am 04.09.2000, 9:10 Uhr

Danke, ja, Magnesium futter ich schon. Hab ich noch aus der SS übrig.
Wenn das noch richtig klappt mit dem Stillen, versuch ich, nochmal was vom Gyn auf Rezept zu kriegen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Milchfront

Antwort von Kerstine am 04.09.2000, 9:12 Uhr

Hallo Maja,

das macht doch Mut, danke! So gnaz hab ich die Hoffnung ja auch noch nciht aufgegeben. Ich hoff halt auch tierisch auf dieses Brusternährungsset, damit er wenigstens richtig nuckelt. Dann haben wir wirklich ´ne Chance.

Bis dann,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Milchfront

Antwort von Kerstine am 04.09.2000, 9:15 Uhr

Ja Kathrin,
hab ich alles schon versucht, aber ich bleib auch noch was am Ball. Wenn der richtig Hunger hat isses mit der Brüllerei aber noch schlimmer, da werd ich dann auch meist nervös bei. Ich hoff halt tierisch auf das Brusternährungsset von LLL, dann hat er mal ein "wirkliches " Erfolgserlebnis an der Brust und ich denke, dann wirds auch klappen. Eigentlich müßte das Ding heute oder morgen hier sein.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, das dadrüber ist die Antwort für Kathrin, ist leider verrutscht, sorry. o.T.

Antwort von Kerstine am 04.09.2000, 9:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten