Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wiebke am 04.09.2000, 15:32 Uhr

HILFE!!!!!!!!! Schwangerschaftsstreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo ihr, ich habe riesengrosse streifen am ganzen bauch den oberschenkeln am busen und am po. ich bin total deprimiert und traue mich noch nicht mal selbst in den spiegel zu sehen, ich brauche eure hilfe. bekommt man die dinger wieder weg, und wie wird der total wabbelige bauch wieder fest. wer hat ähnliches erfahren, bzw. durchgemacht? danke im voraus.

 
3 Antworten:

Re: HILFE!!!!!!!!! Schwangerschaftsstreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Charlotte am 04.09.2000, 16:21 Uhr

Hallo Wiebke!

Ich nehme mal an, Eure Geburt ist noch nicht lange her.
Der Schwabbelbauch wird von alleine weniger, mit gezielter Gymnastk gehts vielleicht schneller, fang aber nicht zu früh damit an, die Bauchmuskeln zu trainieren. Laß Dir Zeit, geh zur Rückbildungsgymnastik und laß Dir dort zeigen, was Du schon üben darfst.
Ich habe wirklich nur dort geturnt und habe ganz von allein (nein, mit stillen auch) fast meine alte Figur wieder. Heute trage ich zum ersten Mal wieder die alte Jeans. Dabei ist mein Zwerg noch keine 4 Monate alt und ich habe ganz normal gegessen; auch Süßes.

Die Schwangerschaftsstreifen bleiben leider, werden aber vieeeel blaßer und schmaler. Fleißig cremen. Da hatte ich *Glück*: ich hatte schon immer Wachstumsstreifen, wegen zu schnellem Längen- und Breitenwachstums in der Pubertät. Da fallen die paar am Bauch jetzt kaum auf. :o)

Und auch wenn es Dich stört: Sieh Dein Baby an und freu Dich, wie gut es ihm geht. Ich würde eine Hand für sein Leben geben - da sind mir Bauch, Gewicht und Streifen relativ egal :o)

Liebe Grüße
und hab Deinen Körper trotzdem gern, er hat eine Wahnsinnsleistung vollbracht!
Geduld wünscht Dir
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!!!! Schwangerschaftsstreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Anne + Lisa am 04.09.2000, 21:18 Uhr

Hallo wiebke!
Ja, Rückbildungsgymnastik hilft bei konsequenter Anwendung gut. Ich habe auch, mein Baby wird in 1 Woche 4 Monate, meine alte Figur wieder und trage wieder Hosengröße 36.
Schwangerschaftsstreifen hatte ich keine, habe von Beginn der SS mit Freiöl geschmiert.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!!!! Schwangerschaftsstreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Andrea 2 am 04.09.2000, 23:46 Uhr

Hallo Wiebke !Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch ganz fürchterliche Streifen bekommen und zuerst ganz elend gelitten und geweint.Und ich habe mich immer super eingecremt und gezupft und ,und und...Aber es ist eine Sache des Bindegewebes und wer ein schwaches hat, bekommt leider nun einmal diese Streifen.Doch Charlotte hat recht, so schlimm wie sie direkt nach der Entbindung aussehen bleiben sie nicht.Und auch sonst kann ich mich nur ihrem tollen Text anschließen.Kopf hoch ! Andrea 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.