Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SAbina mit Nadine&Marie am 04.09.2000, 9:24 Uhr

Durchschlafen

Hallo!

Brauche mal einen Guten Tipp wie ich MArie dazu bewegen kann NAchts lange zu schlafen.
Sie bekommt um 17 Uhr die letzte Flasche und schläft dann bis 2 Uhr. Wenn ich sie wecke, trinkt sie kaum und wird trozdem um 2 Uhr wach.

Liebe Grüße!

Sabina

5 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Kerstine am 04.09.2000, 9:27 Uhr

Hallo Sabina,

hast Du mal versucht, sie nach der letzten Flasche zu baden? Damit kannst Du die Zeit ein bißchen rausziehen und sie wird schön müde davon. Außerdem brauchst Du sie dann nicht wecken. Das ist mit Ole auch so, er läßt sich kaum wecken, weil er sooo tief schläft (allerdings kriegt er um 10 die letzte Pulle und ratzt dann bis 6, damit bin ich seeeehhhr zufrieden).

Versuchs mal mitdem Baden. Viel Glück!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Sabina am 04.09.2000, 9:30 Uhr

Hallo Kerstin!

Werde es mal versuchen!
Vielleicht wecke ich sie um 21 Uhr, bade sie, damit sie so richtig wach wird und hoffe das sie dann wieder einschläft.

Schön, das Dein Ole so ein liebes Baby ist!
Das hast Du auch verdient!

Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Edda am 04.09.2000, 12:31 Uhr

Huhu Sabina,
das sind dann eigentlch neun Stunden, die Marie schläft ist das richtig? Eine ziemlich lange Zeit nur an der falschen Stelle, nicht wahr?
Wie schläft sie denn tagsüber und wann wird sie morgens wach? Vielleicht versuchst Du langsam den Rhythmus etwas nach hinten zu schieben, so daß sie die letzte Flasche demnächst um 20 Uhr nimmt un dann wenigstens bis fünf schläft? Wenn sie z.B. ein Mittagsschlaf macht, dann versuch diesen jeden Tag etwas hinauszuschieben.
Bei uns funktioniert das ganz gut, wenn Joel quengelig wird, dann nehm ich ihn auf den Arm und spiele noch etwas mit ihm oder trage ihn ein wenig, damit kann man bis zu einer Stunde rausholen. Danach bekommt er dann sein Essen und schläft wie gewohnt. Wenn man das mehrerer Tage hintereinander macht, gewöhnt er sich an die Zeit und schläft später ein.

Hoffe daß es hilft. Kannst das ganze ja in Zusammenhang mit dem Baden versuchen.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Anja Winter am 04.09.2000, 12:39 Uhr

Hallo Sabina!
Wie alt ist denn Deine Maus? Generell schläft sie nämlich supertoll! Und: Sie schläft durch! Sie schläft 8 (!!!!!) Stunden am Stück und alles was über 5-6 Stunden am Stück hinaus geht, wird als durchschlafen bezeichnet. Ich würde sagen: Sie geht einfach zu früh ins Bett!!!!!!! Schieb doch die Hauptschlafenszeit langsam nach hinten - dann schläft sie auch länger, wirst sehen! Acht Stunden, das ist super! Wirklich!!!! Sie wird mit der Zeit die Schlafenszeit von selber verlängern, wenn sie das jetzt schon so gut kann! Aber sie wird immer ein Frühaufsteher sein, solange sie um 17 Uhr schon im bett ist - sie wird vermutlich nie länger als bis maximal 4 Uhr schlafen - das wären dann 11 Stunden!!! Und mehr schlafen Kinder im Schnitt nicht nachts am Stück! Momentan schläft sie dann vielleicht nach diesem Aufwacher nochmal, aber das wird mit der Zeit aufhören und irgendwann wird sie ab 4 Uhr topfit sein! Einfach weil sie genug geschlafen hat - ich würde daher echt die Einschlafzeit nach hinten schieben, so auf 19-20 Uhr - dann wird sie momentan so um 4 Uhr zum ersten Mal wach werden und mit der Zeit wohl so bis 7 Uhr durchschlafen, vielleicht sgar bis 7.30 oder 8 Uhr.
Aber momentan sind acht Stunden wirklich super!
Alles Liebe
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wecken?

Antwort von Tine am 05.09.2000, 9:52 Uhr

Hallo Sabina,
warum weckst Du Deine Kleine zum füttern? Schlafen ist genau so wichtig wie essen für die Kleinen. Meine Luna (13 Wochen) schläft immer 8-10 Stunden, manchmal auch 12-13 Stunden durch. Wenn sie hungrig ist, meldet sie sich von alleine. Ich habe sie noch nie aufgeweckt. So hat sie von alleine ihren Rhythmus gefunden, mit dem wir alle ganz glücklich sind. Würdest Du essen wollen, wenn Dich nachts jemand weckt?
Gruß Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten