Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissie3_37.SSW am 02.09.2000, 22:55 Uhr

An alle erfahrenen Muttis : Frage w/Wehen

Hallo,

ich habe mir eingebildet, daß ich mich ziemlich genau über Geburt, Wehen etc. informiert habe.

Überall stand geschrieben, daß sich die ersten Wehen wie Regelschmerzen anfühlen. Manche haben es im Rücken, manche in der Gebärmutter. Jede Schwangere soll ja die Schmerzen anders empfinden.

Was ich aber bisher nirgends gelesen habe, ist, ob sich die Wehen auch wie Messerstiche anfühlen können.

Ich habe nun seit ca. 1,5 Stunden immer wieder einen harten Bauch. Dabei habe ich einen Schmerz, als ob mir jemand mit dem Messer unten in die Blase oder den Muttermund sticht. SEHR schmerzhaft, allerdings nicht länger als ca. 20 bis 25 Sekunden. Kann das sein, daß mein Kleiner sich einfach nur streckt oder kennt jemand diese Art von Schmerz von den "wirklichen" Wehen? Ich bin nämlich nun schon etwas verunsichert.

Viele Grüße
Chrissie

5 Antworten:

Re: An alle erfahrenen Muttis : Frage w/Wehen

Antwort von Sabine_E am 02.09.2000, 23:04 Uhr

Hallo Chrissie,

wenn die Schmerzen regelmässig kommen, würde ich an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren.
Es könnten nämlich die Wehen sein. Bei mir fing es auch so an.

Viel Glück
Sabine mit Michelle 7 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erfahrenen Muttis : Frage w/Wehen

Antwort von michi am 02.09.2000, 23:19 Uhr

du könntest den wannen-test machen. lege dich in eine wanne mit warmen wasser, es sollte allerdings wer dabei sein, da du kreislaufprobleme kriegen könntest. werden die wehen stärker und intensiver, dann sind es echte. lässt der schmerz nach, dann wars ein fehlalarm. meine ersten wehen waren ein ziehen im unterbauch. zur sicherheit würde ich dir aber auch das kh empfehlen!
lg und eine schöne geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erfahrenen Muttis : Frage w/Wehen

Antwort von Susl am 02.09.2000, 23:23 Uhr

Hallo Chrissie,

also wenn diese Schmerzen regelmäßig kommen, dann könnten es sehr wohl Wehen sein. *daumendrück*

Ich hatte einige Wochen vor der Geburt des kleinen Tobias (jetzt 8 Wochen alt) bereits 'Übungswehen'. Dabei hatte sich die Gebährmutter für einige (viele) Sekunden zusammengezogen und dann wieder entspannt. Rückenschmerzen (bzw. mit Regelschmerzen vergleichbar) waren meine Wehen allerdings nicht.

Als es dann losging, waren es wieder diese Kontraktionen der Gebährmutter, nur, dass sie dieses Mal eben alle paar Minuten hintereinander auftraten. Tja, so fing es am Donnerstag gegen 11.00 Uhr an und am Freitag um 5.28 Uhr war er dann da (Donnerstag Abend um 21.45 Uhr ist die Blase gesprungen und danach kamen schlagartig die 'richtigen Wehen' der Eröffnungsphase...).

Ich drück' Dir die Daumen, dass es für Dich los geht und, dass Du genauso eine tolle Geburt haben wirst, wie ich sie erleben durfte. :-)

Alles Gute,

Susl mit klein Tobias (der gerade tief und fest im großen Bett schläft *lach*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erfahrenen Muttis : Frage w/Wehen

Antwort von Jane am 03.09.2000, 16:16 Uhr

Hi Chrissie,

diesen Schmerz hatte ich auch immer mal, es fühlt sich an als ob das Kind mit nem Fingernagel an deiner Blase herumreißt. Man zuckt regelrecht vor Schmerzen zusammen.

Ich habe zum Ende der Schwangerschaft immer auf Rückenschmerzen gewartet und eines Nachts war es dann so weit. Ich ging erstmal baden um zu sehen ob sich das wieder legt, was aber nicht der Fall war. Der Abstand zwischen den Schmerzen wurde immer kürzer und so konnten es nur die Wehen sein.

Alles Gute Dir

Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Antworten! Ich bin noch da

Antwort von Chrissie3_37.SSW am 03.09.2000, 21:36 Uhr

So wie es ausschaut, war es wohl ein Fehlalarm. Entweder waren es Vorwehen bei mir oder doch mein Kleiner.

Aber schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Das hat mir sehr gut getan!

Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten