Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martin am 02.09.2000, 18:33 Uhr

Beziehungsprobleme

ich habe meine freundin im dezember letzen jahres kennengelernt und ich liebe sie sehr. im februar wurde sie schwanger und ich freue mich wahnsinnig auf unser baby. ich war so begeistert, daß ich nicht realisiert habe, daß sie gar nicht so glücklich mit der schwangerschaft ist. da ich auch einen sehr stressigen beruf habe, habe ich ihr in den ersten zwei schwangerschaftswochen nicht die von ihr gebrauchte stützte gegeben. dies war von mir ein fehler. im dritten monat (im mai) hat sie mich verlassen. zuerst hielt sie mir vor, daß ich mich zu wenig für die schwangerschaft interessiere. ich begann bücher zu lesen und es machte mir sehr viel spaß. später sagte sie mir, daß sie emotional leer sei. sie hat mich geliebt, aber nun empfindet sie überhaupt nichts mehr für mich. ich kann unser kind später alle 14 tage besuchen aber sie will mich so wenig wie möglich sehen. für mich ist eine welt zusammengebrochen. könnt ihr mir tipps geben,wie ich mich verhalten soll? ich liebe sie noch immer von ganzem herzen. ihr verhalten in den letzten monaten tat mir sehr weh. für mich ist klar, daß ich für unser kind immer ein guter vater sein möchte. ich möchte aber auch meine freundin wieder zurückgewinnen. kann ihr verhalten aufgrund ihrer sensibilität in der schwangerschaft ausgelöst worden sein. es hat zwischen uns keine großen probleme gegeben. sicher, wir kannten uns sehr kurz. was meint ihr dazu?

5 Antworten:

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von Jutta am 02.09.2000, 20:09 Uhr

Ich weiss selber,wie das ist.In der Schwangeschaft spielen die Hormone verrückt und man fühlt sich oft ausgepowert.Wenn einem dann die Stütze fehlt,ist das schwer,damit klar zu kommen.Ich jedenfalls hatte immer so viel im Kopf rumkreisen,das ich froh war,alles mit meinem Mann besprechen zu können.Ich denke,vielleicht braucht sie einfach nur Zeit.Sei Deinem Baby ein guter Vater und vielleicht denkt Deine Ex nach der Geburt wieder anders über Dich.Vielleicht hat sie sich einfach nur alleine Gefühlt.Hoffe,ich konnte Dir helfen... .Wünsche Dir alles Gute und viel Glüch!!!Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von Tanja am 02.09.2000, 20:33 Uhr

Schwangere Frauen sind etwas "verwirrt" im Kopf. Ich hoffe für Dich und das Baby das sie sich das ganze nochmal anders überlegt. Steh ihr `einfach´ immer zur Seite und sei ein Freund, mit dem man über alles reden kann. Sag ihr auch mal Deine Empfindungen; denn manches mal werden Eure Ängste und Sorgen sich ziemlich ähneln. Ich wünsche Euch alles Gute!!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von martin am 02.09.2000, 21:07 Uhr

danke für deine rasche antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von martin am 02.09.2000, 21:10 Uhr

danke für deine rasche antwort. es ist oft leider verdammt schwer. die angst ist oft unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von Jutta am 02.09.2000, 22:10 Uhr

Gib ihr einfach Zeit.Und ängste schweissen auch zusammen.Viel Glück!!!
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten