Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni am 02.09.2000, 16:11 Uhr

Unruhig nach dem Stillen

Hallo,

mein Sohn war bisher immer ruhig nach dem Stillen, d.h., er ist oft einge-
schlafen und war friedlich. Seit ein paar Tagen ist er aber total unruhig, wirft
seine Arme hin und her, knurrt und schnaubt wie ein Pferd, wird dabei rot
(aber nicht, daß er einen reindrückt !!) und heult. Und das eigentlich jedes
Mal und immer, wenn er wach ist. Er schläft dann ein, aber nach kurzer
Zeit wird er wieder unruhig und schnaubt vor sich hin und dreht und wendet
sich wieder. Weiß vielleicht irgendwer, was erhaben könnte? Es ist echt
nervig, besonders in der Nacht nach dem Stillen, weil er dann nie weiterschläft, sondern immer so unrihig ist und man selber natürlich auch nicht mehr richtig weiterschlafen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ciao Moni

3 Antworten:

Wie alt ist dein Sohn denn? o.T.

Antwort von Dorrit am 02.09.2000, 17:11 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist dein Sohn denn? o.T. 6 Wo alt Moni

Antwort von Moni am 02.09.2000, 20:50 Uhr

Fast 6 Wo. alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht muß er ja bauern oder spucken. Wie ist es denn...

Antwort von Charlotte am 03.09.2000, 1:23 Uhr

wenn Du ihn dann hochnimmst? Unserer hat auch nicht von Anfang an gespuckt. Oder hat er noch Hunger und ärgert sich, daß nichts mehr kommt? Er ist im klassischen Alter für einen Wachstumsschub. Da hilft nur immer wieder anlegen bis sich sein Bedarf regelt. Oder möchte er vielleicht nur noch nuckeln und es kommt noch Milch?

Beobachte ihn doch nochmal ganz genau. Ich vermute aber die Sache mit dem Wachstumsschub und daß er eigentlich noch Hunger hat, wenn Du ihn weglegst, nur eben nicht genug um zu schreien. Bloß nicht zufüttern, wenn Du weiter stillen möchtest. Du weißt ja: Die Nachfrage regelt das Angebot!

Viel Erfolg bei der Detektivarbeit
und liebe Grüße von
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten