Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nochmal Kerstine am 02.09.2000, 11:35 Uhr

pflegeleichtes Kind - Rabenmutter?

Hallo,
klingt vielleicht komisch, aber ausser dem Theater an der Brust, macht Ole eigentlich nie Theater sondern ist absolut pflegeleicht. Am liebsten liegt er unter einem Greiftrainer im Bett oder auf seiner Krabbeldecke und gluckst fröhlich vor sich hin. Wenn man reinkommt lacht er sich halb krank und überhaupt ist er ´ne echte Fronatur. Dann les ich hier, dass so viele Mamas ihre Kinder den ganzen Tag rumtragen, mit ins Bett nehmen, nix mehr geschafft kriegen (das soll keine Anmache sein, wirklich nicht!) und ich les dasund komm mir manchmal vor wie ´ne Rabenmutter. Ich weiß, dass das irgendwie blöd ist, aber ist eben so´n Gefühl. Ole findet Brust blöd (was sich hoffentlich noch ändert), abgeknutscht wird er auch nicht sooo gerne, da dreht er sich weg und rumtragen kapiert er gar nicht, da fängt er an zu drücken und macht irgendwelche verspäteten Bäuerchen. Seine Welt ist auf´m Rücken unter irgendwas rasselndem, quietschenden Baumelnden oder auf´m Wickeltisch. Mit Massage kann man ihn glücklich machen, und mit Faxen über seinem Gesicht, das war´s dann aber auch. Ach doch, mit Auto fahren isser auch froh, aber da schläft er halt auch nur. Überhaupt, wenn das Rasseln und Qietschen genug ist, schläft er halt einfach. Er weint auch nicht, ab und anq uakt er mal und freut sich dann wenn ich komme. Dann macht er die Augen wieder zu und pennt weiter oder es gibt eh ´ne Mahlzeit, dabei schläft er dann auch gleich wieder ein. Er ist einfach für sich zufrieden. Warum ist man als Mutter mit sich selbst eigentlich nie zufrieden??? Vielleicht isses so´n Gefühl einfach nicht sooo gebraucht zu werden, vielleicht kann ich ihn auch nicht loslassen...is schon komisch...

Kerstin

3 Antworten:

Re: pflegeleichtes Kind - Rabenmutter?

Antwort von Charlotte am 02.09.2000, 12:00 Uhr

Hallo Kerstine!

Ist doch klasse! Mach Dir mal keine Sorgen, Dein Ole fordert sich schon die Aufmerksamkeit ein, die er braucht :o)
Wir haben auch so einen relativ pflegeleichten Gesellen. Es bleibt mehr Zeit, ausgeglichene Mutter zu sein und Dir gibt das vielleicht ja die Kraft, den Kraftakt der Relaktation durchzustehen. Ich drücke Euch beiden die Daumen, daß es klappt.

Ole schreit bestimmt nicht, weil er die Brust nicht mag, sondern weil er gerne trinken möchte, nur leider nicht weiß wie das geht. Er wird es bestimmt lernen (positiv denken!). Diesen Schritt zumindest haben wir auch hinter uns, daher weiß ich wie streßig das ist. Aber es wird von einem Tag auf den anderen besser. Eine Rabenmutter bist Du sicher nicht - eine solche würde sich Deine Gedanken nicht machen...

Liebe Grüße
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflegeleichtes Kind - Rabenmutter?

Antwort von NicoleKi. mit Jan + Niklas am 02.09.2000, 15:10 Uhr

Hallo Kerstin!
Sei doch froh über diese Situation - genieße die Zeit, sie geht so schnell vorbei, viel zu schnell. Vielleicht oder besser wahrscheinlich kommen auch bei Euch noch stressigere Zeiten (Zähne oder wasweißichwas...) und dann kannst Du aus vollen Kräften schöpfen. Zudem hast Du mit Deinen Stillversuchen im Moment sicher genug zu tun...und wenn Du Dir so viel Mühe und Gedanken um Ole machst, bist Du ganz sicher keine Rabenmutter. Ich habe Eure Geschichte schon im Juliforum verfolgt und ich bin mir sehr sicher, daß Du für den kleinen Ole die beste Mama bist, die er sich denken kann. Das zeigt ja schon, daß er mit sich so zufrieden ist, wie Du schreibst. Ich kann nur noch mal sagen: Genieße es, gerade wenn es so problemlos läuft. Ich weiß wie schnell die Zeit mit den Kleinen wegläuft. Mein "Großer" wird im Dezember schon drei Jahre alt und ich kann es nicht glauben. Und Jan ist am Montag auch schon neun Wochen alt - es geht viel zu schnell... Ich bin auch so eine, die bei dem Gedanken an das schnelle Großwerden der Kleinen schon Panik schiebt (Loslassen können?!?!)... Übrigens fehlt mir das Schwangerschaftsforum und vor allem das Juliforum auch sehr, obwohl ich fast immer nur stille Mitleserin war. Trotzdem waren mir alle irgendwie vertraut und ich bin froh, einige hier wiederlesen zu können. Zumindest schaffe ich es momentan, mich öfter mal selbst zu beteiligen. Also machs gut, weiterhin DAUMENDRÜCK beim Stillversuch, liebe Grüße, Nicole + Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir hat mal wer gesagt: unsere kinder sind raben und wir sind ihre mütter ;-) freu dich doch! ot

Antwort von michi am 02.09.2000, 23:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten