Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 12.08.2020, 11:36 Uhr

Body bei Hitze

Du kannst im Nacken fühlen, ob es deinem Kind zu kalt oder zu warm ist. Ist der Nacken angenehm warm, dann passt die Temperatur, fühlt sich der Nacken kühl an, ist dem Kind zu kalt, ist der Nacken schwitzig, dann ist dem Kind zu warm.

Babys brauchen oft schon noch etwas mehr Wärme, aber es hängt auch sehr vom Kind ab. Mein Großer hat immer mehr Wärme gebraucht als mein Kleiner.
Mein Kleiner ist auch ein Frühchen und ihm war recht schnell sogar im Inkubator zu heiß, sodass er recht bald ohne Dach im KH gelegen ist.
Als wir ihn dann endlich zu Hause hatten, war es zuerst einmal Winter, aber selbst da hat ihm im Haus ein Langarmbody mit einer Strampelhose oder nur einer Hose mit Socken gereicht.

Jetzt im Sommer, wenn es ganz heiß ist, kann es schon sein, dass dem Baby dann noch immer zu warm ist, muss aber auch nicht sein. Das bekommt man aber ins Gefühl, finde ich.
Strumpfhosen würde ich bei diesen Temperaturen nicht anziehen, sondern einfach eine luftige Babyhose oder einen Strampler. Meine Kinder hatten, als sie ganz klein waren, auch oft einfach einen Puck-/Strampelsack an und darunter nur ein Body. Vielleicht reicht ihm auch ein Kurzarmbody mit Hose.
Probier es aus und fühle anfangs, wenn du dir unsicher bist, einfach öfter in den Nacken.
In den meisten Fällen werden die Kinder zu warm eingepackt, dabei brauchen sie meist nicht viel mehr, als wir selbst anziehen.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.