Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagmar am 16.09.2000, 16:58 Uhr

Bindeanleitung didimos-Tuch

Hallo,
bin neu hier im Forum, meine Nele ist heute 4 Wochen alt. Weil ich eben den Beitrag über das Didimos-Tuch gelesen habe, hätte ich gleich eine Bitte an euch:
Ich konnte mir so ein nicht gerade billiges Tuch leihen, habe aber keine Bindeanleitung dazu. Didimos selbst möchte 20 DM dafür haben. Könnte sich jemand von euch die Mühe machen, seine zu scannen und mir zu mailen? Wäre wirklich lieb!
Tschüss, Dagmar

2 Antworten:

Re: Bindeanleitung didimos-Tuch

Antwort von Gerit am 16.09.2000, 18:34 Uhr

Scannen geht nicht, vielleicht aber so. Wickelkreustrage:
Du nimmst das Tuch und suchst Dir die Mitte und legst es dir wie eine Schärpe oder Gürtel vor den Bauch. das linke Ende hinten über den Rücken und die rechte Schulter nach vorn und das rechte Ende über die linke Schulter. Du hast damit das Tuch quer vorm Bauch und ein Kreuz auf dem Rücken, die Enden hängen ÜBER den "Bauchgürtel", der anliegen sollte. Dort hinein kommt jetzt das Baby, von oben hineingleiten lassen, und Baby festhalten, das Tuch soweit hochschieben, dass die Beine frei sind. Jetzt nimmst Du das linke Ende des Tuchs und legst es über Babys Rücken unter den rechten Bein hindurch an deiner rechten Seite vorbei, mit dem rechten Tuchende verfährst Du genauso und bindest nun die beiden Enden hinter deinem Rücken zusammen, das Kreuz des Tuchs sitzt unter Babys Po. Nun fächerst Du das Tuch unter Babys Po und Rücken schön auf, so beit, das das Tuch bis zu den Kniekehlen reicht und der Rücken schön gestützt wird- Üben machst sich am besten mit einem Teddy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau nach unter http://www.didymos.de/index_d.htm o.T.

Antwort von michi am 16.09.2000, 19:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten