Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgit+anou am 16.09.2000, 8:46 Uhr

wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Anou ist jetzt 3 monate alt und wird in vier Wochen geimpft. ich hab da jetzt Angst, das es ihr nicht bekommen könnte und es ihrdanach schlechter geht oder sie sich verändert?
was habt ihr da für Erfajrnegn gemact?
Dan kle Gruss Birgit

11 Antworten:

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von Kerstin + Markus am 16.09.2000, 9:05 Uhr

Markus ist letzte Woche Dienstag geimpft worden. Beim Impfen hat er schon ganz dolle sehr geschrien, hätte bald mitgeheult, aber er hat sich auch schnell wieder beruhigt. Die Nacht darauf hat er etwas unruhig geschlafen aber das wars dann auch schon, kein Fieber oder ähnliches. Laß Dir aber von Deinem Kinderarzt ein paar Fieberzäpfchen vorsichtshalber aufschreiben und frage nach, ob er oder ein anderer Arzt in der Nacht bzw. am Abend Dienst hat oder ansprechbar ist, falls es doch Probleme geben sollte, wovon nicht auszugehen ist.

Alles Gute wünschen Kerstin + Markus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von Linda am 16.09.2000, 9:27 Uhr

Wir haben mit unserem Kinderarzt abgesprochen, daß die Impfungen erst dann erfolgen, wenn das Kind ein eigenes Imunsystem aufgebaut hat. Meiner Meinung nach wird viel zu früh geimpft. Die Hepatitis-Art z.B. gegen die geimpft wird, ist eine Geschlechtskrankheit, das hat doch noch Zeit oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von Marina und David am 16.09.2000, 9:38 Uhr

Lief alles ganz ohne Probleme.
David hat inzwischen schon die zweite Impfung hinter sich. Beide Male hat er weder Fieber noch sonst irgendwas bekommen.
Mein KiA hat nicht einmal Fieberzäpfchen verschrieben, weil er meinte, daß das nach den neuen Kombi-Impfungen so gut wie nie auftreten würde.

Mach Dir mal keine Gedanken,
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von patti am 16.09.2000, 9:45 Uhr

Hallo Birgit!
Meine beiden mädels sind jetzt 11 Wochen alt und wurden gestern das erste Mal geimpft.Die Impfung verlief problemlos,sie bekamen 2 Spritzen in die Oberschenkel und haben nicht einmal geweint,weil es so schnell ging.
Es hatte keinerlei nachwirkungen,sie waren den ganzen Tag normal und haben auch kein Fieber bekommen.
Ich wünsche euch auch eine stressfreie Impfung.
Liebe Grüsse patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von Sabine und David am 16.09.2000, 11:45 Uhr

Hallo,
David ist 16 Wochen alt und wurde gestern geimpft. Alles verlief ohne Probleme, er hat überhaupt nicht geweint. Anschließend tagsüber hat er sich auch ganz normal verhalten. Er hatte kein Fieber und hat auch nachts schön durchgeschlafen.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von Nadja mit Leon am 16.09.2000, 17:53 Uhr

Hi,

also Leon hat gar nicht reagiert. Nur an dem einem Bein (er wurde in beide gespritzt) war ein kleiner blauer Fleck. Und er hat etwa mehr geschlafen, aber das ist ja nicht schlimm :-))

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von michi am 16.09.2000, 19:58 Uhr

meine tochter war ziemlich genau 4 monate alt, als sie das erste mal (und bis jetzt einzige mal) geimpft wurde. sie hat ziemlich gebrüllt, was aber sicher daran lag, dass man mich mit ihr ca. eine 3/4 stunde warten liess. davon ca. eine 1/4 stunde im nackten zustand - warum ich nicht einfach gegangen bin, weiss ich bis heute nicht ?! naja, das nächste mal, werde ich mir das nicht mehr gefallen lassen. diese "götter" in weiss kotzen mich manchmal wirklich an :( achja, jetzt bin ich etwas abgeschweift: reagiert hat sie mit leicht erhöhter temperatur (im ohr gemessen mit 38 grad). am abend ist das fieber runtergegangen, in der früh nochmal kurz rauf und dann wieder runter. das ganze ohne fieberzäpfchen. ich hatte allerdings zur vorsorge welche im haus. (kann ich nur empfehlen!) was gegen den schmerz nach dem stich helfen soll ist massieren - also den stich (wenn das pflaster drauf ist) sanft mit kreisenden bewegungen massieren. und die kleine ablenken mit einem spielzeug bzw. in den armen halten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von Schneggal am 17.09.2000, 20:12 Uhr

Hallo,

bei uns ist die Impfung inzwischen schon ne ganze Zeit her...am Mittwoch ist dann schon die zweite Imfung!!!
ABer reagiert hat Becci überhaupt nicht! Gut sie hat etwas geheult, als sie merkte was da passiert, aber kaum war die Nadel draussen, wars vorbei :-)

lg Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von Tina am 17.09.2000, 21:23 Uhr

Mein Sohn wurde am Freitag geimpft, heute hat er hohes Fieber, ob das damit zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht. Wir haben mit der Impfe bis 6 Monate gewartet, wo soll sich der Zwerg denn an Tetanus und Konsorten vorher anstecken. außerdem impfen wir nicht alles, aber die klassischen Diphterie, Polio und Tetanus schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von Marianne am 18.09.2000, 15:07 Uhr

Mein Robin hat auf die beiden ersten Impfungen mit leichter Temperatur in der Nacht darauf reagiert, bei der dritten war er Fieberfrei aber das ganze Wochenende sehr sehr quengelig.
Ich muß aber dazu sagen, wenn ich vorher über impfungen gewußt hätte, was ich jetzt weiß, dann hätte ich ihn so früh nicht impfen lassen. Da du ja noch etwas zeit hast kann ich dir nur empfehlen, dich erst mal über alles richtig zu informieren und dann zu entscheiden wann du dein Kind gegen was impfen läßt. Ich kann dir dazu 2 interessante Links geben, wenn du interesse hast. Schreib mir einfach ne Mail: Marianne@shop76.com
Gruß Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie haben eure babys auf die impfung reagiert?

Antwort von Kim am 19.09.2000, 1:30 Uhr

Mein Sohn hat bei jeder Impfung fürchterlich gebrüllt, so dass ich die ersten male sogar mit geheult habe. Danach kamen grundsätzlich unruhige Nächte und Fieber. Das ist heute noch so.
Meine Tochter hat bei ihrer ersten impfung nicht einmal gezuckt, sondern den Arzt angelacht, während er gespritzt hat. Danach keinerlei probleme. weder fieber, noch unruhe oder sonst was. so verschieden kann das laufen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten