Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellen am 15.09.2000, 16:25 Uhr

Glückskäfersack - wie bindet man den richtig????

Hallo, wir haben einen Problem, unser frisch geschenkter Glückskäfersack ist wohl richtig eingestellt, aber der Außensack ist weit höher als der Kopf unseres Kindes, das 53 cm groß ist, kann also den Kopf nicht stützen. Der knickt also zur Seite ab. Und den kann man ja nicht verstellen.
Wie kriegen wir das hin?
Unser Kind schreit viel, und nur beim Probesitzen in dem Ding war es sofort entspannt.
Wenn einer von Euch was weiß....D A N K E ! ! !

4 Antworten:

Re: Glückskäfersack - wie bindet man den richtig????

Antwort von Barbara & Marie am 15.09.2000, 20:50 Uhr

Hallo Ellen,
es gibt 2 Arten von Glückskäfersäcken; beim einen kann man den Außensack mit Zugbändern in der Weite verstellen, beim anderen Abnäher auftrennen bzw. zunähen. Schau mal, welchen Typ ihr habt und ob du ihn passend einstellen kannst. Meine Marie wird da drin auch immer friedlich!
Liebe Grüße, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfersack - wie bindet man den richtig????

Antwort von Linda am 16.09.2000, 9:40 Uhr

Das Problem kenne ich auch! Man muß dann einfach den äußeren Sack wieder nach unten ziehen (am besten ganz unten anfassen und soweit ziehen, bis der Kopf richtig sitzt). Wenn er wieder hochrutscht, hab ich mein Kind erst in den inneren Sack gesetzt, dann eine ganz dünne Decke rumgepackt und dann den äußeren Sack zugezogen, dann sitzt er fester und es rutscht nicht mehr. Aber Vorsicht: nicht soviel Decke zwischenpacken, daß das Kind eingeengt wird, es muß weit genug sein, damit es frei durchatmen kann. Ich hoffe das hilft dir,

Gruß, Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfersack - wie bindet man den richtig????

Antwort von Simone am 16.09.2000, 12:04 Uhr

Hast Du schon den Innensitz auf die höchstmögliche Position eingestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfersack - wie bindet man den richtig????

Antwort von Tine am 17.09.2000, 21:30 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem, habe dann aber die Möglichkeit gehabt, ein didimos-tragetuch auszuprobieren und dabei bin ich geblieben. Konnte den Kopf darin viel individueller stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten