Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bell am 16.09.2000, 12:06 Uhr

Aufbewahrung von US-Bilder??

Ich würde für meinen Kleinen total gerne die Ultraschallbilder aufbewahren, nur hab' ich jetzt gehört, daß sie nach ner gewissen Zeit verblassen sollen? Wie macht Ihr das denn? Habt Ihr da irgendeinen sinnigen Tip für mich? Ich glaub' nämlich, daß sich mein Sohnemann in so ungefäht 20-30 Jahren sehr über seine Bilder freuen wird, wenn er vielleicht selbst einmal Papa wird... ;o)
Vielen lieben Dank für Eure Tips und ein schönes WE mit Euren Lieben!!
Liebe Grüße, Bell

5 Antworten:

Re: Aufbewahrung von US-Bilder??

Antwort von Alexandra am 16.09.2000, 12:28 Uhr

Hallo Bell!

Also, wenn Ultraschallbilder mit der Zeit tatsächlich verblassen, könntest du sie ja vielleicht einscannen, auf CD brennen oder einfach nur ausdrucken.

Vielleicht hilft auch das Folienversiegeln ...

Liebe Grüße,
Alexandra ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung von US-Bilder??

Antwort von SilkeF mit Ben am 16.09.2000, 12:46 Uhr

Hallo,

mit einem guten Kopierer läßt sich das Problem doch sicher auch lösen ?!

Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung von US-Bilder??

Antwort von Dagm@r am 16.09.2000, 17:51 Uhr

Ich hab' mir sagen lassen, man soll die Bilder dunkel aufbewahren. Ich habe selbst ein sehr altes US-Bild von meinem Innenleben, das ist noch keine Spur verblasst und liegt in einem Fotokarton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung von US-Bilder??

Antwort von elke76 am 16.09.2000, 22:10 Uhr

hallo,
auch wir haben sie in einem fotokarton und nichts passierte an der farbe. eine freundin von mir klebte sie ins album und klebte klebefolie drüber.
lg elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall im Dunkekn aufbewahren

Antwort von Maria-Christina am 17.09.2000, 0:06 Uhr

Die US-Bilder werden auf Thermo-Papier gedruckt, genauso wie früher die Faxe. Aufbewahren kann man sie ewig - Hauptsache, es kommt an dem Aufbewahrungsort kein Licht dran. Ich habe z.B. ein US-Bild monatelang im Mutterpass aufbewahrt und es hat sich nicht verändert. Einrahmen und an die Wand hängen kann man sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten