Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi am 16.09.2000, 10:39 Uhr

didimos-tragetuch

Hallo,
ich habe eine 7 Wochen alte Tochter und möchte sie gerne am Körper tragen. Ich habe auch ein Tragetuch. Nun habe ich sie in der Wiege tragen wollen und sie schreit wie im Spieß. Anders ist es bei der Kreuztrage. Ist sie dafür noch zu jung, weil sie ja noch nicht sitzt und in de Tuch "sitzt" sie ja. Hat jemand erfahrung?
Grüße und schönes wochenende bibi

5 Antworten:

Re: didimos-tragetuch

Antwort von Silke32 am 16.09.2000, 12:58 Uhr

Ha! Genauso ging es uns auch. Die Wiege hat Marlene gehasst! Sie hat sich steif wie ein Brett gemacht und wie am spiess gebrüllt. die Känguruh-Tragemethode hat ihr aber gefallen. Bei meiner Bindeanleitung steht dran, dass man dies schon in den ersten Wochen machen kann. Am Anfang habe ich ihr das Tuch eng am Hinterkopf gebunden, damit der Kopf nicht so wackelt.
Gruss silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: didimos-tragetuch

Antwort von Ella am 16.09.2000, 14:42 Uhr

Die Wickelkreuztrage hat bei uns von Anfang an gut funktioniert. Damals war meine Tochter 2,5 Wochen alt. Die Kinder sitzen ja nicht wirklich. Sie werden ja rundum gestützt.
Liebe Grüsse
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: didimos-tragetuch

Antwort von Gerit am 16.09.2000, 18:35 Uhr

Dafür ist sie nicht zu jung, eher "zu alt" für die Wiege. Dem Rücken schadet das nicht und für die Hüften ist das optimal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Alter ist kein Problem. es schadet dem Rücken wirklcih nicht und für die sensorische Entwicklung sind Tragetücher sogar ncoh förderlich, außerdem fühlen sich die Kinder geborgen und können ihr Urvertrauen besser entwickeln... ot

Antwort von Agnes am 16.09.2000, 19:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: didimos-tragetuch

Antwort von michi am 16.09.2000, 19:51 Uhr

meine tochter liebt auch die kreuztrage. wenn du es fest und eng bindest, dann wird der rücken gut gestützt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten