Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tamee am 13.01.2002, 20:58 Uhr

Beifuettern?

Das sagt Biggi Welter dazu:


"Die Beikost am Kalender festzumachen, finde ich persönlich nämlich unnatürlich. Du stellst Dein Kind ja auch nicht am 10. Dezember (oder irgendeinem anderen Datum) auf die Füße und sagst: Du bist jetzt 12 Monate alt, LAUF ENDLICH....

Dieses Beikostgeben mit 4 Monaten ist eine Angewohnheit der Gesellschaft, die mir persönlich widerstrebt, weil die das Kind und seinen Reifegrad völlig ausser Acht lässt. Warum das Kind so früh zur Beikost bringen? Ich persönlich finds umständlich (Stillen ist VIEL einfacher), und das Kind kann ein Leben lang alles essen, was es will, da sollte man ihm doch solange es braucht, das geben, was die Natur ihm zugedacht hat. Und die Natur lässt uns Müttern ja nicht,wenn das Kind 4 Monate alt ist, spontan Pastinaken, kartoffeln oder Möhrchen aus der Brust kollern....

ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr es die Industrie geschafft hat, diesen Punkt "4 Monate" in den Köpfen der Menschen festzusetzen und wie sehr man sich den Mund fusslig reden kann, dass bei den wenigsten Kindern in diesem Alter Mage und Darm in der Lage ist, etwas anderes als Mumi zu verdauen.... "

Aber es ist allein Deine Entscheidung!

LG
Tamee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.