Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gute Fee am 10.01.2002, 12:41 Uhr

An alle die geplanten KS hatten ??

Hallo zusammen,

am 05.02. wird mein Knöpfchen per Kaiserschnitt geholt.
ich bin dann in der 40.SSW ( 39+2 ).
Wann wurde das bei Euch gemacht. Ich dachte geplante KS werden früher durchgeführt?

Danke an alle für die Antworten.

Susanne

3 Antworten:

Re: An alle die geplanten KS hatten ??

Antwort von DiniLu am 10.01.2002, 13:15 Uhr

hallo!
ich habs zwar noch vor mir, antworte dir trotzdem mal!
also, ich hab am montag geplanten kaiserschnitt wegen beckenendlage. das ist dann die vollendete 39. woche (auf den tag genau). sie wollten mich schon eine woche vorher "haben", aber da wir noch nen wichtigen geb. (90. meiner großtante) hatten, hab ich sie auf den 14. handeln können.
also, meines wissens nach wollen sie dich dann schon 2 wochen vorher haben, um den wehen vorzubeugen...

liebe grüße und toi toi toi
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die geplanten KS hatten ??

Antwort von Daniela22 am 10.01.2002, 13:40 Uhr

Also, ich hatte einen fast geplanten Kaiserschnitt. Mein ET war der 24.12.2001 und der Kaiserschnitt sollte am 13.12.2001 gemacht werden. Am 09.12.2001 hatte ich dann abends "Blasenrisse", d.h. teilweise ist Fruchtwasser ausgelaufen, was ich habe nicht als solches gesehen habe. Als dann am nächsten Morgen wieder meine ganze Hose nass war, bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein Blasensprung festegestellt und sofort alles für einen Kaiserschnitt vorbereitet. Grund für den Kaiserschnitt war die BEL Fußlage

Wünsche dir viel Glück

Daniela und Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die geplanten KS hatten ??

Antwort von Lilau am 13.01.2002, 21:42 Uhr

Hallo,
wir konnten uns sogar einen Termin aussuchen. Der errechnete Geburtstermin war der 15.08.01, angeboten hatte man uns den 03.08. oder den 08.08., also auch etwas früher. Bei mir wurden am 02.08. sogar schon Wehen gemessen, von denen ich allerdings nichts gemerkt habe. War also höchste Zeit! Hab dann Kaiserschnitt mit Spinalanästhäsie gewählt, damit man ein wenig von der Geburt mitbekommt.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten