Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Leonie am 09.01.2002, 21:44 Uhr

Mutter-Kind-Kur !?

Wer von euch kann mir was über Mutter-Kind-Kuren erzählen ???
Schreibt mir alles was euch so einfällt:
z.B.
Unter welchen Umständen kann ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen ???
Wie sieht bei so einer Kur das tägl. Programm aus ???
Wie sieht es mit den Kosten aus ???
Müssen die Kinder ein Mindestalter haben ???
Und noch (weitere) Erfahrungen, die ihr bei so einer Kur gemacht habt ???

Vielen lieben Dank, schon im vorraus...

Anna Leonie

2 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur !?

Antwort von Sissi4 am 10.01.2002, 8:20 Uhr

War 2000 als Begleidperson mit für das Kind.2001 war ich selber zu Kur.Habe das Kind mitgenommen als Begleidkind.
Erkundige dich bei deiner Krankenkasse.
Die wird dir bestimmt weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur !?

Antwort von Cowgirl am 10.01.2002, 23:46 Uhr

Hallo, ich kann Dir ein bisschen was erzaehlen.
Ich hab in einem Mutter Kind Kurhotel gearbeitet, deshalb:(bin Erzieherin)
Also, wie Du sie kriegst, weiss ich nicht so genau, ich wuerde beim Arzt nachfragen.
Wir haben Kinder ab 1/2Jahr im Kindergarten gehabt, die Kleinen nur stundenweise, groessere, Kindergartenalter und Schulkinder waren den ganzen Tag dort. War aber freigestellt.
Die Mutter hat versch. Anwendungen, wie z>B. Massagen, Schwimmen, Gymnastik,...
sowie auch die Kinder.Die haben dann z.B. Kinderturnen,...
Abends werden dann anbebote wie Kochen, basteln,gemuetlichens zusammmensein,... angeboten.Am Wo-ende koennen die Papas kommen(so wars halt bei uns) und wenn man keine Anwendungen hat, kann man auch selbst was unternehmen.
Wenn Du eine Kur kriegst, in Grafenau, in Niederbayern da hab ich gearbeitet(schon nen Weile her), es ist toll dort, im tiefsten Bayrischen Wald.
:)
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten