Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi am 10.01.2002, 14:11 Uhr

8 KG mit 3 Monaten!!!Hilfe!

Hallo,
mein Sohn kam mit 3900 kg auf die Welt - kerngesund!
Er nahm schon in der 1.Woche8in der die Babyswohl alle eher abnehmen) 200g zu, ab der 2. Lebenswoche JEDE Woche 400g!!!!Trotz stillen, trotz Prenahrung!
Mache mir große Sorgen, daß etwas nicht stimmt - wer hat Erfahrungen mit so einem schweren Kind? Legt sich das?
Übrigens er ist nun 13 Wochen alt, 61 cm groß und ißt 4-5 Flaschen Pre-Milch....

5 Antworten:

Re: 8 KG mit 3 Monaten!!!Hilfe!

Antwort von Milena am 10.01.2002, 14:19 Uhr

Hallo Keksi,
mach Dir keine Sorgen! Mein erster Sohn war auch so schwer (und mein zweiter scheint ihm nacheifern zu wollen). Er hat mit drei Monten acht Kilo gewogen, mit sechs Monaten dann 10 Kg! Aber in den nächsten sechs Monaten ist er nur noch gewachsen, hat aber nicht mehr zugenommen. Jetzt ist er fast zweieinhalb, von Übergewicht ist nichts zu sehen! Freu Dich einfach, daß Dein Kleiner so gesund ist und Reserven aufbaut, damit er dann beim Krabbeln und Laufenlernen genug Energie hat! Außerdem kann ihm eine eventuelle Krankheit dann auch nicht so viel anhaben. Alles Gute, Milena (mit Lennart und Eike - 8 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 KG mit 3 Monaten!!!Hilfe!

Antwort von Cowgirl am 10.01.2002, 23:36 Uhr

Hi,
mein Kleiner hatte bei der Geburt 2470 g, jetzt hat er 6900g. Ist also genauso wie bei Dir. Er hat anfangs fast 500g die Woche zugelegt. Ich fuettere die 1 Milumil von Milupa.
Ich denke das ist normal. Meiner ist ein richtiger Moppel, riesen backen.:)
Ich wuerde mir keine Sorgen machen, schau mal auf die Milchpackung, was Dein Kleiner trinken soll, wenn er nicht viel mehr trinkt, dann ists ok, sagte mein Kinderarzt.
Manche trinken viel mehr und nehmen nicht zu, unsere trinken normal und verarbeiten es halt einfach super, deshalb nehmen sie mehr zu.
Also, ich mach mir keine Sorgen jetzt. Spaeter, denke ich, muss man dann schon eher aufpassen, dass Kinder nicht zu dick werden, wenn sie dazu neigen.
Liebe Gruesse,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab was vergessen

Antwort von Cowgirl am 10.01.2002, 23:38 Uhr

Meiner ist auch 13 Wochen, wird am Mo. 14 Wochen :), er war 3 Wochen zu frueh geboren.
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was vergessen

Antwort von Furbyline am 11.01.2002, 14:10 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird am Sonntag 15 Wochen und wiegt 8450g, er bekommt Beba1 und trinkt sogar weniegr als angegeben ist. Er hatte bei Geburt 3840g.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 KG mit 3 Monaten!!!Hilfe!

Antwort von Keksi am 14.01.2002, 10:01 Uhr

Vielen Dank für eure beruhigenden Zuschriften....
Schön zu wissen, daß es noch andere gesunde "Kügelchen" gibt....
Schöne Zeit noch
Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten