Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cowgirl am 08.01.2002, 12:36 Uhr

An Chatila

Hallo Chatila, ich hab deine Beitraege gelesen von Fertignahrung und so weiter. Ich sag dirs mal wies ich mache, da ich ja nicht stille.
Ich fuetter von Milupa die Milumil. Mein Kleiner wenn anfaengt unruhig zu werden, so alle 3-4 Std. manchmal auch 5Std. dann geh ich erst mal wickeln. Anfangs hat er da schon zu schreihen angefangen, doch mittlerweile gefaellts ihm und er geniesst es. Dann geh ich in die Kueche, leg ihn in seine Wippe, da ich mit zwei Haenden schneller bin als mit einer. Ich nehm das Babywasser von Humana, oder auch von Milupa, dass ist schon keimfrei abgekocht, dass braucht man nicht abkochen. Das brauchst Du nur in die microwelle zu tun, bei 180ml Wasser gebe ich es 40sekunden rein( jede Microwelle ist anders) ,dann nur noch dass Pulver dazu und gut schuetteln. Ist wichtig, da es in der Micro mal sein kann, dass es aussen waermer ist als innen.
Dass Flaeschenmachen dauert nur ca. 2 min. Mein Kleiner weint auch manchmal, da er ein kleiner Vielfrass ist, doch ich lass ihn einfach weinen.
Wie ich dass stillen aufgehoert habe, hab ich es auf ein paar tage umgestellt. Der Arzt sagte, am ersten Tag ein Flaeschen Fertigmilch, am 2. Tag zwei, ... bis man ganz umgestellt hat.Aber wenn Du es so wie Du langsam machst, ist es auch gut, find ich sogar besser, da dann auch deine Milch langsam zurueckgeht. ( Ich habe Pfefferminztee getrunken, um die Milchproduktion zurueckgehen zu lassen.)
Gegen Blaehungen nehm ich die Lefax, die geb ich in jedes Flaeschchen.
Zwischendurch geb ich im Babywasser zu trinken, Tee oder auch Saft und Tee gemischt(hab mit einem Teeloeffel saft und der Rest Wasser angefangen und gesteigert auf halb halb. Schmeckt ihm gut)
Na ja, so machs ich, wollt Dir nur helfen, ich bin auch nicht perfekt. Mir gehts wie dir, bin erstlingsmami und dass ist nicht einfach. Meine Hebame, die bis zu 12mal kommen sollte, ist schon nach dem 2, Mla nicht mehr erschienen und wenn ich keine Freunde haette, waere ich manchmal ratlos. Auch die Freunde im Internet in unserem Forum und hier haben mir schon oft geholfen.
Ich hoffe es hilft Dir jetzt.
Viele liebe Gruesse,
Tanja

2 Antworten:

bin ich damit gemeint?

Antwort von chatilia am 08.01.2002, 22:09 Uhr

ich nehme an schon, und danke Dir für die Tipps, mir hilft dieser Austausch ganz enorm hier.

Alles Gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte bitte, gern geschehen (o.T)

Antwort von Cowgirl am 08.01.2002, 22:48 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten