Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi3 am 08.01.2002, 11:13 Uhr

Ab wieder das erste Mal Sex nach dem Kaiserschnitt ???

Ab wann hattet ihr das erste Mal nach dem KS wieder Sex (6 oder 8 Wochen nach dem KS?) und ist es wirklich soviel anders wie man so manchesmal hört?? Eine Bekannte hat mir gesagt es wird nie wieder so sein wie es einmal war. Ich möchte das nicht gerne glauben, deshalb frage ich ja euch. Mein KS liegt nun 5 Wochen zurück, leider ist der Wochenfluß noch nicht ganz weg (nur noch so orangefarben und dickflüssig - ich hoffe das ist normal - ist es normal?).Wie lange hat bei Euch dieser Wochenfluß gedauert?
Danke für alle Reaktionen - Michaela

6 Antworten:

Re: Ab wieder das erste Mal Sex nach dem Kaiserschnitt ???

Antwort von ChristineS am 08.01.2002, 11:18 Uhr

Hallo,

also das mit dem Wochenfluß ist ganz normal. Istbei mir jetzt auch noch genauso.

Persönlich kann ich nur sagen das erste mal sex nach dem KS hatten wir 8 monate danach. Und zwar einfach wegen null lust undvorallem null gelegenheit.

Also anders fand ich ihn nicht gerade.

Ich denke sobald der Wochenfluß weg ist und ihr beide Lust und Zeit habt könnt ihr es ja probieren.

Viele grüße

christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieder das erste Mal Sex nach dem Kaiserschnitt ???

Antwort von MeliMama am 08.01.2002, 13:34 Uhr

Hallo,
wir hatten 5 1/2 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder Sex, da war nämlich der Wochenfluss weg. Es war wie vor/während der Schwangerschaft, wenn nicht sogar etwas besser...
Gruß
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieder das erste Mal Sex nach dem Kaiserschnitt ???

Antwort von Bea_1 am 09.01.2002, 10:53 Uhr

Hi Michi,

bei mir hatte der Wochenfluß trotz KS fast 8 Wochen gedauert. Der Sex war die ersten beiden Male etwas schmerzhaft, hat sich dann aber bald gegeben. Ansonsten kann ich nur sagen, daß wir den Sex als sogar besser und schöner als vor der SS empfinden.

Liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieder das erste Mal Sex nach dem Kaiserschnitt ???

Antwort von Kati mit Luca am 09.01.2002, 16:26 Uhr

Hallo Michaela!

Bei mir hat der Wochenfluß ca. 5 Wochen angedauert, nach 8 Wochen war die KS-Narbe verheilt (hatte Wundheilungsstörungen). Kurz danach hatten wir den ersten Sex, und ich kann nicht sagen, daß er großartig anders war als vorher.
Schmerzen hatte ich überhaupt keine.

Liebe Grüße
Kati mit Sonnenscheinchen Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieder das erste Mal Sex nach dem Kaiserschnitt ???

Antwort von Daniela22 am 10.01.2002, 13:47 Uhr

Bei mir ist der Kaiserschnitt genau 4 Wochen + 3 Tage her. Mein Wochenfluß ist seit ca. 6 Tagen vorbei. Und wir hatten genau 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder Sex miteinander. War genauso wie vorher wenn nicht noch besser, weil wir schon länger keinen Sex mehr hatten( mein Freund hatte Angst er könne dem Kind schaden am Ende der Schwangerschaft)

Ich denke, daß muß jeder selbst wissen wie er auch Lust hat!

Gruß

Daniela + Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieder das erste Mal Sex nach dem Kaiserschnitt ???

Antwort von Maxime am 17.01.2002, 11:29 Uhr

Wir hatten nach 3 Wochen wieder Sex, für mich wars besser als vor der SS, aber das war er auch in der SS, da der Druck schwanger werden zu wollen weg war (ich hatte eine Hormonbehandlung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten