Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von indo am 04.01.2002, 10:28 Uhr

2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter- wie sind die Erfahrungen, ganz ehrlich - obwohl man vielleicht doch gehofft hat wieder DAS GLEICHE zu bekommen......

Hallo alle zusammen,

erst einmal alles gute fürs Jahr 2002.
Desweiteren möchte ich auf diesem Wege allen danken, die mir gepostet haben.

Leider bin ich immer noch im Gefühlchaos, allerdings ist auch richtig (Posting von Mauschel) das ein Kind gesund auf die Welt kommt.

Dennoch alle die einen Sohn haben od. bekommen, die sich freuen, ... ich freue mich auch für Euch, ich habe allerdings immer noch die Enttäuschung in mir das es kein 2. Mädchen wird, warum - denn das nächste wäre mit Sicherheit ganz anders wie das 1. M. Naja ich bin auch "verwöhnt", denn meine "Große" ist recht pflegeleicht "noch", mit dem Schlafen kein Problem, und auch richtig vernünftig "nicht immer" gg, aber es ist manchmal wie eine Kleine Freundin, eine schöne Bindung, vielleicht denke ich ich glaube so zu denken, dass ich mit einem Sohn dies nicht so aufbauen kann, oder der Umgang, ach ich weiß auch nicht wie ich alles in Worte fassen sollen, aber ich wollte es Euch mitteilen, denn dieses Forum ist doch sehr aufbauend. - lg grüsse indo (das Chaos grins)

6 Antworten:

also bei mir ist das genau andersrum ;o)

Antwort von Silvana am 05.01.2002, 9:35 Uhr

Ich wäre froh gewesen, wenn das 2. Kind ein Junge gewesen wäre, das erste ist ein Mädchen.

Aber über ein zweites Mädchen haben wir uns natürlich auch sehr gefreut, trotzdem gebe ich ehrlich zu, mir einen Jungen gewünscht zu haben.

LG
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bei mir ist das genau andersrum ;o)

Antwort von anja&die*** am 05.01.2002, 10:49 Uhr

hallöchen,
wir haben drei kinder(junge,mädchen,junge).ich muß ehrlich sagen,dass ein junge viel pflegeleichter ist,zumindst unsere.ich weiß nicht ob´s daran liegt,aber unsere beiden streiten sich schon recht häufig,dass kann aber denke ich genauso bei "nur-mädchen-geschwistern" vorkommen.ich denke da an meine freundin,die nur schwestern hat.meine güte,da fliegen ziemlich oft die fetzen!
sieh´s doch mal so.die beiden werden sich später die in die haare kriegen wegen denselben typen oder wegen klamotten ;-)!
mach dir nicht soviele sorgen über ungelegte eier.du wirst dieses kind genauso heiß und innig lieben wie deine tochter.ich hatte mir zuerst ein mädchen gewünscht und bekam einen jungen(er war zum knutschen,nee ist es immer noch),dann hab ich mir wieder ein mädel gewünscht (es auch bekommen)und im endeffekt ist es doch gleich,denn man liebt die kinder egal ob junge oder mädchen.beim 3.hab ich dann gedacht hauptsache gesund,denn unsere kleine (2.kind)musste mit einer schweren lungenentzündung in die klinik ,wenige std nach der geburt!da wird´s so unwichtig welches geschlecht dein kind hat..nur noch ,dass es überlebt und wieder ganz gesund wird.
sei dankbar für ein gesundes baby und zerbrich dir nicht den kopf darüber..was wäre..wenn!bringt nix und macht dich nur verrückt!
ganz liebe grüße und ein schnuckeliges baby!anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir auch!!

Antwort von Jenny & Emily am 05.01.2002, 14:09 Uhr

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wir üben (c:. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mir irgendwie jetzt einen Jungen wünsche, ein Mädel haben wir ja schon *gg*. Und: Mädchen können doch so fürchterliche Zicken sein (c;
Wobei es stimmt, dass das Baby gesund ist ist alles, der Rest eigendlich sehr, sehr unwichtig und ich wäre auch überglücklich wenn es wieder ein Mädel werden würde. Ich wäre überhaupt überglücklich wieder schwanger zu werden (c:
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter- wie sind die Erfahrungen,

Antwort von Hilke am 05.01.2002, 14:57 Uhr

Hallo!!

Wir haben ja nun auch von jeder "Sorte" eins. Und für mich ist das genau richtig so. Sicherlich hat man vielleicht als Mutter ein anderes Verhältnis zu einer Tochter, zumindest später. So habe ich bestimmt ein ganz anderes Verhältnis zu meiner Mutter als meine Brüder, aber es ist eben einfach nur ANDERS, nicht besser oder schlechter. Und momentan entdecke ich keinen Unterschied im Verhältnis zu meiner Tochter oder meinem Sohn, aber sie sind ja auch noch recht klein. Eine Freundin sagte mal, als sie etwas enttäuscht war, dass sie einen Jungen bekam: Sie hätte selten gehört, dass Jungs später Probleme mit ihrer Mutter haben, von Mädchen würde man das ja öfter hören. Und ob pflegeleicht oder nicht, das hängt wohl eher vom Kind und vielleicht auch von den Eltern ab, als vom Geschlecht, unsere waren und sind beide recht pflegeleicht.

Eine schöne Rest-SS und eine schöne Geburt,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter-.... an alle die mir geschrieben haben.................................. vielen Dank!!!!!!!

Antwort von indo am 05.01.2002, 19:40 Uhr

Hallo,

schön, dass Ihr mir geschrieben habt. Ich möchte mich in dieser Form bei jeder einzelnen "Mami" bedanken.

Vorallem man wird verstanden, ... toll - bis bald Eure Indo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter- wie sind die Erfahrungen,

Antwort von Laura01 am 05.01.2002, 21:34 Uhr

Hallo!

Also bei uns war das eigentlich auch anders rum. Hab mich rießig über meinen Sohn damals gefreut, wollte aber auch schon immer ein Mädchen. Ich bin jetzt glücklich darüber das ich Beides habe und es sind beide was ganz besonderes (aber das sind alle Kinder)
Hätte mich damals sicher auch auf einen Jungen gefreut aber als ich erfuhr das es ein Mädchen wird, war ich schon sehr glücklich!
Alles Gute
Maria und co!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten