Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primavera! am 26.07.2021, 11:05 Uhr

Baby entwickelt sich nicht schnell genug

Hallo zusammen,

meine Kleine ist nun fast 25 Wochen, also 6 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen bei der U5 hat die Kinderärztin versucht sie von der Rückenlage ausgehend an den Händen haltend nach oben zu ziehen. Diese Bewegung kannte meine Kleine gar nicht, auch auf den Füßen stehen, wenn man sie hält, wollte sie nicht so recht (was sie daheim aber gut kann). Bauchlage hat ihr auch nicht so gefallen. Es wurde kritisiert, dass sie zu sehr "schwimmt" und sich höchstens auf den Ellenbogen abstützt und nicht auf den Händen. Habe selbst auch erst 2 mal miterlebt, dass sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht hat. (Wobei sie sich mit 2 oder 3 Wochen schon auf die Seite drehen konnte) Ich solle sie jetzt viel öfter auf den Bauch legen und wenn sie mit 7 oder 8 Monaten gar keine Fortschritte macht, soll ich nochmal kommen und dann kann man über Krankengymnastik nachdenken. Es sei noch ok, da sie noch nicht ganz 6 Monate bei der U5 war.
Das verunsichert mich schon ein wenig, hab mir davor gar keine Gedanken darüber gemacht, da ich eigentlich der Meinung war, wenn sie dazu bereit ist sich zu drehen usw,, dann wird sie das auch tun und jedes Kind entwickelt sich doch unterschiedlich schnell. Ich muss dazu sagen, dass ich sie selten auf den Bauch gelegt habe, einfach weil sie da schnell weint und ich sie nicht quälen wollte, wenn sie das nicht möchte.
Ich frage mich, ob das "übertrieben" ist oder ein Kind das wirklich schon können MUSS.
Was meint ihr?Wie ist das den bei euren Kleinen?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.