Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 26.07.2021, 13:13 Uhr

Baby entwickelt sich nicht schnell genug

Es stimmt vollkommen, dass jedes Kind sich in seinem eigenen Tempo entwickelt. Die Kinderärzte gehen halt immer vom Durchschnitt aus bzw greifen oft auch auf Erfahrungswerte zurück. Ich würde daraus erstmal kein Drama machen - das scheint die Ärztin ja auch (noch) nicht gemacht zu haben, sonst hättet ihr direkt Physiotherapie verschrieben bekommen.

Es kann definitiv aber nicht Schaden deine Kleine öfter mal auf den Bauch zu legen. So erkennt sie sicherlich bald die Vorteile der Bauchlage - man kann einfach viel mehr sehen und beobachten! Wenn es ihr zu viel wird kannst du sie ja immer noch zurück drehen. Versuch sie aber nach Möglichkeit immer auf eine Weise zu drehen, wie sie es auch selbst machen könnte. Das hab ich bei meiner Tochter immer gemacht und sie hat recht schnell gelernt, sich selbst zu drehen.

Die Lütte einer Bekannten hat auch mit fast 8 Monaten Physio verschrieben bekommen, weil sie sich noch nicht gedreht hat - sie hat dann einen Tag vor dem ersten Termin angefangen, sich in beide Richtungen zu drehen. Es kommt also irgendwann im Zweifelsfall kann ein Stupser in die richtige Richtung aber nicht Schaden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.