Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTeaRex am 01.06.2021, 21:10 Uhr

Baby wächst (zu?) schnell

Hallo,
Mich interessiert sehr ob jemand Erfahrungen mit großen Babys hat, die recht zügig wachsen.
Meine Tochter kam Ende Januar Termin gerecht zur Welt. Die kleine Große hatte stattliche 57cm und 4420g.
Sie konnte mich optisch schon in der 2ten Woche auf 1m sehen und in der dritten Woche ihren Kopf heben.
Und so ging die Entwicklung weiter.
Jetzt ist sie 69cm groß u 9600g schwer.
Mal abgesehen davon, dass sie langsam schwer zu händeln ist, schläft sie noch sehr unruhig. Denke ihr geht das altes auch zu schnell irgendwie.

Sie ist mein erstes Kind und in meinem Umfeld gibt es kein Kind wie sie.
Selbst die Kinderärztin ist überrascht und möchte, wenn es so weiter geht wahrscheinlich diagnostizieren... was auch immer das heißt.

Danke liebe Grüße!

4 Antworten:

Re: Baby wächst (zu?) schnell

Antwort von Maroulein am 02.06.2021, 18:21 Uhr

Wenn man nach der Formel geht dass Babys ihr Gewicht immer der ersten drei bis sechs Monate verdoppeln dann passt es eigentlich

Bei uns ist es immer genau andersrum,meine haben alle nur 2250-2500g,also sind sie in der gleichen Zeit Grade Mal so schwer wie Dein Baby bei Geburt.

Mit der Entwicklung ist das relativ ,meine 3.hat schon im Krankenhaus in Bauchlage den Kopf gehoben und so lange gewurschtelt bis sie wieder auf dem Rücken lag,und das hat sie beibehalten,sie hat es gehasst auf dem Bauch zu liegen,sie hat sich mit vier Monaten im Kinderwagen an der Kante hochgezogen,lief mit 9 Monaten...und das war wirklich lustig,mich wollten Leute zwingen sie hinzulegen anstatt zu setzen,da sie mit einem Jahr erst ca 63cm groß war ,dabei konnte sie sich da längst selbst aufsetzen,hinstellen und laufen.

Es muss also nicht nur mit der Größe zusammen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst (zu?) schnell

Antwort von MamaTeaRex am 04.06.2021, 14:18 Uhr

Danke für die Antwort.
Gut zu wissen, dass es auch andere Babys gibt die sich so rasch entwickeln.
Wie war es bei euch mit dem Schlaf und der Laune?
Hatte das auch gelesen mit der Verdopplung, hatte nur gehofft es wäre erst im 6 Monat ^^.

Falls noch jemand ein großes Baby kennt würde ich mich über weiter Antworten freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst (zu?) schnell

Antwort von Honigküchlein am 09.06.2021, 8:26 Uhr

Mein Sohn war bei der Geburt 56 cm und wog 4 kg. Am Anfang ist er sehr schnell gewaschen und war immer außerhalb der Kurve. Seit er so 5-6 Monate ist hat sich dann alles etwas verlangsamt und er ist jetzt nur noch groß und nicht mehr zu groß. Jetzt mit fast 9 Monaten ist er über 80 cm, genau weiß ich es gerade nicht und wiegt 9,5 Kilo. Das Gewicht ist zuletzt lange Zeit quasi konstant geblieben. Motorisch ist er eher fit, soweit ich das beurteilen kann, er zieht sich aktuell überall hoch, geht ein paar Schritte und steht ganz kurz ohne sich festzuhalten. Dafür hat er zum Beispiel noch keinen einzigen Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst (zu?) schnell

Antwort von misses-cat am 10.06.2021, 10:32 Uhr

Ich finde deine Tochter im Vergleich zu meinen nur schwerer aber nicht groß.
Meine jüngste Tochter ist vom 26.02 sie ist mit 54cm geboren und 3760g schwer jetzt ist sie aktuell68 cm und knapp unter 6 kg , lang und schlank wie ihr Vater halt. Zur Entwicklung, meine Tochter war von Anfang an sehr sehr Aufmerksam den Kopf hielt sie auch sehr früh und sie kann sich von beiden Seiten auf den Bauch drehen,
Es gibt Kinder die flott sind und andere brauchen länger das heißt in den ersten Jahren gar nichts, das einzige was noch im Auge behalten würde wäre die Größe wenn ihr als Eltern klein seit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten