Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauliena am 31.05.2021, 13:22 Uhr

Sie krabelt noch nicht

Hallo.Meine Tochter ist 10 Monate alt und krabelt noch nicht. Kommt das noch und wie lange soll man warten. Sie läuft auch noch nicht.Kann ich ihr irgendwie dabei helfen? danke

4 Antworten:

Re: Sie krabelt noch nicht

Antwort von 2 sternchen am 31.05.2021, 22:05 Uhr

Meiner auch noch nicht. Aber wir machen Physiotherapie.
Die Rückmeldung der Kinderärztin ist sehr positiv genauso der physiotherapeutin. Aber wir haben auch ein Termin zur Zweitmeinung und ich mache jeden Tag physio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie krabelt noch nicht

Antwort von seerose1979 am 01.06.2021, 7:53 Uhr

Hallo,
es gibt immer mal Kinder, die sozusagen "Spätzünder" bei der Motorik sind. Versucht sie denn schon in den Vierfüßlerstand zu kommen?
Wenn sie das schon übt, dann würde ich sagen, ist alles gut, sie braucht noch etwas Zeit um sicherer in den Abläufen zu werden.
Macht sie noch gar keine Anstalten sich fort zubewegen (auch nicht Robben), dann würde ich es vorsichtshalber beim Kinderarzt abklären lassen.

Vielleicht liegt ihr Fokus auch gerade auf einen anderen Entwicklungsschritt z.B. das Sprechen? dann kann es auch sein, dass andere Bereiche gerade sozusagen Pause machen. Das ist nicht weiter schlimm.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie krabelt noch nicht

Antwort von Suomi am 05.06.2021, 18:06 Uhr

Ich bin als Kind nie gekrabbelt, aber dafür konnte ich mit 11 Monaten laufen. Mein Zwillingsbruder ist erst Monate später gelaufen, aber dafür konnte er Krabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie krabelt noch nicht

Antwort von Frau K aus I am 02.01.2022, 12:58 Uhr

Vielleicht mal einen Termin beim osteopath machen? Vielleicht hat es ja eine Blockade. Es gibt Fälle da hat das Kind nach der Sitzung plötzlich gekrabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten